Casa del Tequila

Edelbrand - SM - Vinschgauer Williams / 35cl / 43%

CHF225.00

inkl. 8% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Edelbrand - Stählemühle - Vinschgauer Williams im Limousin-Eichenfass / 35cl / 43%

Herkunft: Eigeltingen im Hegau, Schwarzwald, Deutschland

Der folgende Beschrieb wurde uns mit freundlicher Genehmigung vom Hersteller und Meisterdestilleur Christoph Keller von der Stählemühle zur Verfügung gestellt.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Südtiroler Williamsbirnen von den trockenen Tallagen des unteren Vinschgaus treffen in einem zweimonatigen Holzfassausbau auf französische Limousin-Eiche!

Als wir mit diesem Destillat erstmals an die Öffentlichkeit gegangen sind, haben uns die Experten noch für verrückt erklärt: „Eine Williamsbirne im Holzfass? Das geht nicht!“ Geht aber doch – die überwältigenden Ergebnisse bei internationalen Wettbewerben sprechen für sich.

Entscheidend ist hier rasches Handeln und ein sehr kurzer Ausbau im Holzfass.

Die feine Struktur der fruchtig-fülligen Birnenaromen verlobt sich mit der elegant-würzigen Herbe des Holzes – opulent und exquisit an Nase und Gaumen, die perfekte Balance zwischen komplexer Eleganz und feinem Schmelz mit eindrucksvollem und lang anhaltendem Finish.

Und auch in diesem Jahr haben wir nochmals an der Qualitätssschraube gedreht und bieten das ganz junge, frische Destillat nun unfiltriert an!

Goldmedaille der Destillata 2013
Urteil der Jury: »Gute Balance von feinen Birnenaromen und frischen Holznoten; üppig-füllig, ölig und mit schönen Finessen am Gaumen; lang und harmonisch!«

Goldener Preis der DLG 2010

Goldmedaille der Destillata 2009
Urteil der Jury: Reintönig, typisch ausgeprägt und mit eleganter Holznote hinterlegt; geschmeidig, rund und vollmundig; komplexes, lang anhaltendes Finale mit fein-herben Nuancen.


Anzahl:

Kunden die dieses Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...


Mexcolor by Casa del Tequila
Weitere Informationen
Weiterempfehlung
 
Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund.