Casa del Tequila
Kategorien

Gin - Gin'ca Clasico / 70cl / 40%

CHF65.00

inkl. 8% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Gin - Gin'ca Clasico / 70cl / 40%

Herkunft: Peru

GIN´CA ist der erste peruanische Premium Gin und weltweit der erste Gin, der mit hochqualitativem Zuckerrohralkohol destilliert wird.

Für seine Herstellung werden mit Ausnahme von Wacholderbeeren (die nicht in der südlichen Hemisphäre wachsen), nur peruanische botanische Zutaten verwendet.

Die pflanzlichen Stoffe, die seiner Herstellung dienen, werden frisch, direkt von kleinen lokalen Produzenten geliefert und sofort verarbeitet.

Alle Phasen seines Produktionsprozesses werden schonend, eine nach der anderen, per Hand durchgeführt.

Nur auf diese Weise wird die maximale Kontrolle über die Entwicklung
eines echten Premium-Gins erreicht. Alle Flaschen werden einzeln handetikettiert und vom Master Destillateur Eric Rothig López handsigniert.

Sein Charakter wird von Zitrusfrüchten geprägt und zeigt sehr präsent würzige Noten mit einem starken pflanzlichen Hintergrund.

An der Nase offenbart er ein breites Spektrum aus gut strukturierten Düften: im Vordergrund dominieren Zitrusfrüchte, Blumen, Gewürze und Kräuter, im Hintergrund Noten von Rosa-Pfeffer und Huacatay.

Am Gaumen präsentiert er sich voller Frische und entfaltet eine Symphonie von Aromen mit überragenden, leicht süßlichen Zitrusnoten.

Der Abgang ist lang und angenehm und wird von fruchtigen Noten betont, die perfekt mit Limette, Tangelo und Kräutern harmoniert.

GIN´CA wurde dementsprechend mit der Auszeichnung BESTES DESTILLAT PERU´S DES JAHRES 2015 prämiert.


Anzahl:

Mexcolor by Casa del Tequila
Weitere Informationen
Weiterempfehlung
 
Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund.