Casa del Tequila
Kategorien

Whisk(e)y - Mellow Corn / 70cl / 50%

CHF38.00

inkl. 8% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Whisk(e)y - Mellow Corn / 70cl / 50%

Herkunft: USA

Dieser über vier Jahre gelagerte Straight Corn Whiskey stammt aus der Destillerie Heaven Hill in Bardstown Kentucky (USA).

In der Herstellung kommt Mellow Corn Bourbons sehr nahe, mit über 80% Maiszucker in der Maische weist er sogar einen überdurchschnittlich hohen Anteil Corn im Vergleich zu anderen Vertretern der Bourbon-Kategorie auf.

Der wesentliche Unterschied gegenüber Bourbon: Mellow Corn wird in gebrauchten anstatt neu ausgebrannten Whiskeyfässern gelagert.

Damit lehnt sich die Marke an American Whiskeys des frühen 19. Jahrhunderts an. Damals wurden Spirituosen aus pragmatischen Gründen in Fässer abgefüllt, im Fokus stand der Transport.

Erst später wurde wohlwollend festgestellt, dass die Lagerung in frisch ausgebranntem Holz einen intensiveren Einfluss auf den Geschmack hat. 

Anzahl:

Mexcolor by Casa del Tequila
Weitere Informationen
Weiterempfehlung
 
Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund.