Casa del Tequila
Kategorien

Whisk(e)y - Umbra Moonshine / 70cl / 40%

CHF46.00

inkl. 8% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Whisk(e)y - Umbra Moonshine / 70cl / 40%

Herkunft: USA

„Moonshine“, auch bekannt unter den Namen „White Lightning“, „White Dog“ oder „Mountain Dew“, wird in den USA illegal gebrannter Alkohol genannt.

Während der Prohibition (1919 – 1933) war diese Art von Alkohol allgegenwärtig und sehr begehrt.

Um nicht als Schwarzbrenner aufzufallen, verzichtete man auf die Beschaffung von normalen Glasflaschen und füllte den „Moonshine“ in Einmachgläser ab.

Er wird ganz klassisch aus einer Getreidemischung hergestellt und hat alles, was einen „Moonshine Whiskey“ ausmacht – sogar das Einmachglas!

In der Nase würzig mit leichten Zimt- und Vanille noten zeigt sich der Körper des UMBRA ölig, weich und verteidig mit Aromen von Brot und einer angenehmen Frische.

Im Abgang ist er lange präsent und leicht scharf mit Tönen von schwarzem Pfeffer und Mais.

Anzahl:

Mexcolor by Casa del Tequila
Weitere Informationen
Weiterempfehlung
 
Empfehlen Sie diesen Artikel einem Freund.