.

.

Softdrink - J. Gasco Indian Tonic / 24 x 20cl

Indian Tonic J.GASCO ist ein Tonic mit feinem Geschmack und weichen, nicht überwältigenden bitteren Noten. 

Abholpreis Karton 24 Stück = CHF 50.-

69,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Abholpreis Karton 24 Stück = CHF 50.-

Indian Tonic J.GASCO ist ein Tonic mit feinem Geschmack und weichen, nicht überwältigenden bitteren Noten. 

Der runde Geschmack und die sehr feine und anhaltende Karbonisierung machen ihn zum idealen Mischer für jedes Destillat. 

THE MAN-ROOSTER

Als  'the man-rooster' noch ein junger Italiener war, mit vielen Träumen in der Tasche.....

Giuseppe Gasco wurde 1903 in Gallipoli, Apulien, geboren. Er war das jüngste von 9 Kindern, die von Maria und Antonio Gasco, einem angesehenen Apotheker und gläubigen Patrioten, geboren wurden.

Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs ist Giuseppe kaum mehr als ein Kind, seine Familie ist wohlhabend und respektiert dank des Unternehmens seines Vaters, einem Mann, der als eine wichtige Figur in der Stadt gilt. 

Antonio der Arzt, wie ihn jeder nennt, ist bereits 1915 45 Jahre alt und daher vom Entwurf ausgeschlossen. 

Er konnte zu Hause friedlich leben, aber nachdem er im vergangenen Jahr die Seeschlacht von Gallipoli als Zuschauer miterlebt hat, kann er dem Ruf des Landes nicht gleichgültig gegenüberstehen: 

Er verlässt seine Familie und geht nach Norden, um sich in die Armee einzuschreiben.

Giuseppe war schon immer der beliebteste Sohn seines Vaters, sowohl wegen seiner fröhlichen, unkomplizierten Art als auch wegen seiner lebendigen Intelligenz. 

Schon in jungen Jahren verbrachte er viel Zeit im Laden, half bei der Zubereitung von Tränken und Tonika, brachte Zutatenbehälter in Ordnung und arbeitete als Lehrling.

Aus diesem Grund, obwohl Antonio nicht der älteste Sohn ist, verabschiedet er sich und überträgt ihm die Verantwortung für die Familie. 

Es ist der 5. Juni 1915 und ist das letzte Mal, dass Giuseppe seinen Vater sieht.  

Der Krieg beginnt und endet, ohne besondere Spuren in den Gascos und ihren Lebensgewohnheiten zu hinterlassen, bis in den ersten Tagen des Jahres 1919 die Hoffnung, Doktor Antonio nach Hause zu sehen, durch ein Telegramm des Verteidigungsministeriums abrupt zerbrochen wird.

J. Gasco
2 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Italien
Region
Piemont
Ort
Torino
Hersteller
J. Gasco Srl
Marke
J. Gasco
Flascheninhalt
24 x 20cl
Alkohol Volumen
0%
Neuer Artikel