

Weisswein / Österreich / Weissburgunder und Chardonnay
Intensiver Aromenstrauss nach fruchtig-süssem Kompott, begleitet von Holunder- und Orangenblüten.
Weisswein / Österreich / Weissburgunder und Chardonnay
Vinifikation
Temperaturkontrollierte Gärung.
9 Monate auf der Feinhefe gelagert.
Reifung in neuen und gebrauchten Barriquefässern.
Farbe
Helles gelb mit grünlichen Reflexen
Aroma
Intensiver Aromenstrauss nach fruchtig-süssem Kompott, begleitet von Holunder- und Orangenblüten.
Charakter
Elegantes Cuvée mit einer angenehmen Struktur, weich und geschmeidig am Gaumen.
Leicht mineralisch im Nachhall.
Passt zu
Fisch und Geflügel, Grilladen, Spargelgerichten, oder zu einem Wiener Schnitzel u.v.m.
Lagerfähigkeit
2-4 Jahre
Bemerkungen
Histamin - unter 0,1 mg/l Fructose - unter 0,5 g/l Vegan - ohne tierische Schönungsmittel Schwefelarm - max. 50 % vom gesetzlichen Höchstwert
Text Produzenten
Qualitativ hochwertig, biologisch und vegan – Histamin-, Fruktose- und Schwefelarm.
Der über Generationen gewachsene Winzerhof Allacher zählt in der Weinbaugemeinde Gols zu den Vorreitern in Sachen innovativen Weinbau.
Bereits seit 1992 ist der Winzerhof Allacher ein vollzertifizierter Biobetrieb, der erste in der grossen Weinbaugemeinde Gols.
Die Einheit zwischen Natur und Mensch wird geformt von Inge, Matthias und Rainer, die alles daran setzen, die Ursprünglichkeit des Weines zu erhalten.
Das Ergebnis dieser hingebungsvollen Haltung zum echten Weinanbau sind finessenreiche, jahrgangstypische Weinpersönlichkeiten.
Immer mehr Konsumenten leiden unter der Histaminintoleranz. Und viele die darunter leiden, wissen es nicht.
An der Alkoholdosis kann es nicht liegen, da die Beschwerden schon nach einem einzigen Gläschen Wein auftreten. Der Winzerhof Allacher hat die Antwort darauf.