.

.

Liqueur - Ancho Reyes Verde Chile Poblano / 70cl / 40%

Dieser Likör zeigt die Aromen der grünen Poblano-Paprika auf, die ich Hochland von Mexiko heranwächst.

49,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Dieser Likör zeigt die Aromen der grünen Poblano-Paprika auf, die ich Hochland von Mexiko heranwächst.

Details

Auf dem vulkanischen Boden rund um die Millionenstadt Puebla, die auf über 2.000 Metern Höhe von der Sierra Nevada Mexikos umgeben ist, wachsen die Paprikaschoten (spanisch: "chile") der Sorte Poblano. 

Noch bevor die Schoten ihre grüne Farbe verlieren und einen roten Schimmer annehmen, werden sie geerntet, über Feuer geröstet und zerkleinert. 

Was dann folgt, ist ein halbjähriger Mazerationsprozess in neutralem Zuckerrohrspiritus aus Veracruz, damit die Flüssigkeit die Aromen der Paprika aufnimmt. 

Nach dem Blending mit früheren Mazeraten gewährt man der Mischung ein wenig Ruhe. Die Abfüllung erfolgt selbstverständlich in grünlich schimmernde Flaschen. 

Der Ancho Reyes Verde schmeckt frisch, herbal, leicht sauer und pikant, während sogar ein Hauch von Ananas durchscheint. 

Er ist das ideale Gegenstück zum roten Ancho Reyes Likör, der aus den später geernteten, sonnengetrockneten Paprikaschoten derselben Sorte besteht.

Ancho Reyes
2 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Puebla
Ort
Puebla de Zaragoza
Hersteller
Licorera Ancho Reyes y CIA
Marke
Ancho Reyes
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel