.

.

Raicilla - La Venenosa Costa 1 \\"Verde\\" / 70cl / 45.5% Raicilla 100% Agave 89,00 CHF

Raicilla - La Venenosa Costa 1 "Verde" / 70cl / 45.5%

89,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Raicilla - La Venenosa Costa 1 "Verde" / 70cl / 45.5%

Herkunft: El Tuito, Jalisco, Mexico

100% Agave Rhodecantha

Dieser Raicilla wird vom Maestro Don Alberto Hernandéz in Liano Grande in der Küstenregion Cabo Corrientes auf 700m produziert.

Don Beto kultiviert verschiedene Agavensorten: Zum einen Rhodecantha, die bei den Einwohnern auch unter dem Namen Amarillo Grande oder Penudo bekannt ist, und zum anderen die Agavensorte Angustifolla, auch bekannt unter dem Namen Chico Aguiar, und die Agavensorte Pata de Mula.

Rhodecantha trägt nach 12 Jahren Früchte. Angustifolla nach 7 Jahren.

Natürliche Gärung mittels wilder Hefen

Zweifache Destillation in Holz-Keramik-Alambik


Raicilla ist ein Destillat, der seit über 400 Jahren in Jalisco destilliert wird.

1780 wurde Mezcal unter dem Decknamen "Raicilla" hergestellt, um die Versteuerung der spanische Krone auf Mezcal zu umgehen.

Die Hersteller konnten damals die Zöllner überzeugen, dass sie keinen Mezcal produzierten und mussten somit auch keine Steuern zahlen.

Jalisco bietet nach Oaxaca die grösste Vielfalt von Agavenarten an.

Aus diesem Grund bietet Raicilla eine faszinierende geschichtliche Geschmacksreise.

La Venenosa
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Marke
Espolon
Flascheninhalt
70cl
Neuer Artikel