.

.

Neu

Mezcal - Casamigos Joven Giftbox / 75cl / 40%

Casamigos Mezcal ist das neue Spin-off von Casamigos Tequila. 

Die Marke ist vor allem für ihre Gründer George Clooney, Rande Gerber und Mike Meldman bekannt. 

85,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Casamigos Mezcal Joven wird aus Agaven Espadin in Santiago Matatlán, Oaxaca, hergestellt.

Laut Mitbegründer Rande Gerber wurde der "Mezcal von einer Familie, die es seit fünf Generationen schafft, zu ihnen gebracht.

Es ist extrem weich, klein, mit der perfekten Rauchigkeit und leicht zu trinken." 

Später sagte er: "Als wir unseren Mezcal der Wahl fanden, arbeiteten wir eng mit der Familie zusammen, um ihn zu perfektionieren." 

Casamigos Mezcal wurde am 1. April 2018 in den Vereinigten Staaten, Australien, Großbritannien und Kanada eingeführt.

Ausgewogen und elegant. 

Auf Noten von Tamarinde und Granatapfel folgen Kräutertöne von frischer Minze und getrocknetem Oregano. 

Zarte Noten von Rauch und schwarzem Pfeffer führen zu einem langen, seidigen Abgang.

Agaven:  Wir wählen die feinsten 100% Espadin Agaven von Hand aus.

Kochen: Casamigos Mezcal wird nach traditionellen Methoden hergestellt. 

Nach der Ernte werden die Piñas gespalten und 4-6 Tage in sechs Tonnen schweren Erdgruben gekocht.

Zerkleinerung: Piñas werden 24 Stunden lang gekühlt, bevor der Zerkleinerungsprozess beginnt. 

Die Agave wird von einem pferdegezogenen Tahonarad eine Tonne nach der anderen zerkleinert.

Gärung: Je nach Jahreszeit fermentiert Casamigos Mezcal 2-8 Tage, bevor er in bedeckten Kupfertopfdestillaten destilliert wird.

Casamigos Mezcal ist das neue Spin-off von Casamigos Tequila. 

Die Marke ist vor allem für ihre Gründer George Clooney, Rande Gerber und Mike Meldman bekannt. 

Im Juni 2017 wurde Casamigos Tequila für 1 Milliarde USD (700 Millionen USD im Voraus und 300 Millionen USD basierend auf der zukünftigen Leistung) an den britischen Getränkekonzern Diageo verkauft. 

Obwohl Clooney einen nicht offenbarten Teil seiner Beteiligung verkaufte, bleibt er weiterhin in den Unternehmen Tequila und Mezcal aktiv.

Casamigos
12 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Santiago Matatlan
Hersteller
Casamigos Spirits Co
Marke
Casamigos
Agaven Art
Espadin
Flascheninhalt
75cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel