.

.

Neu

Mezcal - Donaji Ensemble / 70cl / 46%

Donaji Ensamble wird mit 50% Agave Espadin und 50% Agave Cuishe hergestellt. 

Dieser Mezcal wird traditionell von Meister Don Beto in La Pila, Miahuatlan, Oaxaca hergestellt. 

65,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Donaji Ensamble wird mit 50% Agave Espadin und 50% Agave Cuishe hergestellt. 

Dieser Mezcal wird traditionell von Meister Don Beto in La Pila, Miahuatlan, Oaxaca hergestellt. 

Er hat Aromen von Ananas und Zitrusfrüchten und gibt leichte Kräuteraromen ab. 

Die Geschmacksnoten beinhalten geräucherte Ananas, Zitrusfrüchte und frische Kräuter.

Donaji Mezcal

Traditionell wird Oaxaca von den Kulturen der Zapotec und Mixtec dominiert. 

König Cosijoeza, Herrscher der Stadt Zaachila, hatte eine Tochter, der er den Namen "Donají" gab, was "große Seele" bedeutet. 

Die Mixteken und Zapoteken hatten eine Reihe von gewalttätigen Auseinandersetzungen, die die Mixteken veranlassten, sich an dem König zu rächen, indem sie seine Tochter, die Prinzessin Donají, opferten, die am Fluss Atoyac zur Ruhe gelegt wurde. 

Es wird gesagt, dass Jahre später, als ihr Körper gefunden wurde, er noch in perfektem Zustand war. 

Von ihrem Kopf aus waren schöne Arten von wilden Lilien gewachsen. 

Dieses Bild wurde sofort zum Symbol der Stadt Zapotec umgebaut. 

1828 wurde ein Schild für den Staat Oaxaca geschaffen, auf dem der Kopf der Prinzessin Donají liegt. 

Die Landesregierung verwendet den Schild nicht mehr, aber er wurde vom Stadtrat des Staates Oaxaca von Juárez übernommen und ist seit 1928 ihr offizielles Siegel.

Donaji
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
San Isidoro Guishe / San Luis Amatlan Miahuatlan
Hersteller
Bebidas Excelentes S.A de C.V.
Marke
Donaji
Distillerie Manager
Alberto Ortiz
Mezcal Typ
Ensamble
Agaven Art
Espadin / Cuishe
NOM
O108X
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
46%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch