.

.

Mezcal - Espiritu Lauro Joven / 70cl / 40%

Espiritu Lauro ist ein Mezcal aus San Agustin Amatengo in Ejutla im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca, welcher erstmals 2010 auf den Markt kam. 

75,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der Espiritu Lauro Joven ist ein ungereifter, klarer Mezcal Artesanal und wird aus 70% Espadin- und 30% Karwinskii-Agaven gebrannt. 

Espadin muss sechs bis neun Jahre lang wachsen, Karwinskii hingegen bis zu 17 Jahre lang, um für die Mezcal-Herstellung geeignet zu sein.

Details

Espiritu Lauro ist ein Mezcal aus San Agustin Amatengo in Ejutla im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca, welcher erstmals 2010 auf den Markt kam. 

Er wird traditionell hergestellt: 

Die Agavenherzen (wilde und kultivierte Agaven) werden im Erdofen geröstet, mit einem 500kg schweren Steinrad zermahlen und fünf bis sieben Tage lang in Eichenholzwannen fermentiert. 

Dann wird der gewonnen Gärsaft zweifach in Kupferbrennblasen destilliert und anschliessend sofort abgefüllt oder zum Reifen in ausgebrannte und ausgeschabte Fässer aus amerikanischer Weisseiche transferiert, welche vorher Jack Daniels enthielten. 

Mit Espiritu Lauro kam daher ein Premium-Mezcal auf den Markt, durch den der Beruf des Mezcaleros weiterleben soll.

3 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
San Agustin Amate / Ejutla
Hersteller
Espiritu Corsa SA de CV
Marke
Espiritu Lauro
Mezcal Typ
Ensamble
Agaven / Pflanzen
Espadin / Karwinskii
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch