.

.

Neu

Mezcal - Los Cuerudos Chagoya Espadin / 70cl / 42%

Mezcal Los Cuerudos Chagoya Espadin wird von Mezcalero Petronilo Rosario Altamirano hergestellt. 

54,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Mezcal Los Cuerudos Chagoya Espadin wird von Mezcalero Petronilo Rosario Altamirano hergestellt. 

Las Margaritas liegt etwa 780 Meter über dem Meeresspiegel. 

Dieser Mezcal wird traditionell hergestellt und schmeckt erdig, mit Noten von dunklen Früchten und Rauch.

Los Cuerudos Mezcal

"Los Cuerudos" waren eine bewaffnete revolutionäre Gruppe aus dem südlichen Hochland von Oaxaca. 

Sie wurden nach ihrem Brauch benannt, blinkende Lederjacken zu tragen. 

Jorge Chagoya, das erste Bindeglied im " Tradicion Chagoya ", das Los Cuerudos und Donaji Mezcal umfasst, wurde im Alter von 17 Jahren zum Hauptproduzenten von Mezcal in der Region, und er schloss sich der Armee von Los Cuerudos an, um ihr Land vor rivalisierenden Soldaten zu verteidigen. 

Fünf Generationen später besitzt seine Familie immer noch ihr Land und sie machen immer noch Mezcal. 

Los Cuerudos
11 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
San Luis del Rio / Tlacolula de Matamoros / Tlacolula
Hersteller
Bebidas Excelentes S.A de C.V.
Marke
Los Cuerudos
Distillerie Manager
Petronilo Rosario Altamirano
Agaven Art
Espadin
NOM
O108X
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
42%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch