.

.

Neu

Mezcal - Los Cuerudos Chagoya Tobala / 70cl / 48%

Los Cuerudos Tobala wird in kleinen Mengen produziert, da die für die Herstellung verwendete Agave Tobala nur begrenzt verfügbar ist. 

87,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Los Cuerudos Tobala wird in kleinen Mengen produziert, da die für die Herstellung verwendete Agave Tobala nur begrenzt verfügbar ist. 

Er hat erdige Geschmacksnoten und süße Zitrusaromen. 

Es wird in Miahuatlan de Porfirio Diaz hergestellt, dessen Umgebung größtenteils bewaldet ist. 

Der Dschungel dominiert die Landschaft und man kann fast die Feuchtigkeit in der Agave schmecken, aus der dieser Mezcal hergestellt wird.

Los Cuerudos Mezcal

"Los Cuerudos" waren eine bewaffnete revolutionäre Gruppe aus dem südlichen Hochland von Oaxaca. 

Sie wurden nach ihrem Brauch benannt, blinkende Lederjacken zu tragen. 

Jorge Chagoya, das erste Bindeglied im " Tradicion Chagoya ", das Los Cuerudos und Donaji Mezcal umfasst, wurde im Alter von 17 Jahren zum Hauptproduzenten von Mezcal in der Region, und er schloss sich der Armee von Los Cuerudos an, um ihr Land vor rivalisierenden Soldaten zu verteidigen. 

Fünf Generationen später besitzt seine Familie immer noch ihr Land und sie machen immer noch Mezcal. 

Los Cuerudos
12 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Miahuatlan de Porfirio Diaz
Hersteller
Bebidas Excelentes S.A de C.V.
Marke
Los Cuerudos
Distillerie Manager
Petronilo Rosario Altamirano
Agaven Art
Tobala
NOM
O108X
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
48%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch