.

.

Mezcal - Los Danzantes Sierrudo Arte Edition / 100cl / 47%

Einmal im Jahr füllt Los Danzantes eine einzige seltene und prächtige Agavenart als Sonderedition mit dem Namen Arte Mezcal ab.

119,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Einmal im Jahr füllt Los Danzantes eine einzige seltene und prächtige Agavenart als Sonderedition mit dem Namen Arte Mezcal ab, die von einem anderen modernen mexikanischen Künstler für jede Ausgabe entworfen wurde und schöne und authentische Andenkenstücke enthält, die so ausgewählt wurden, dass sie mit dem Mezcal selbst kombiniert werden können. 

Wir haben das Glück, einen kleinen Anteil an diesem ganz besonderen Produkt zu bekommen - nur für Provinzen, die 1-Liter-Flaschen Spirituosen zulassen.

Entwickelt 2013 vom Team von Karina Abad in der Destilería Los Danzantes in Santiago Matatlán, Oaxaca, 647 Agave Sierrudos (Agave Americana var.) wurden von Don Camerino Martinez geerntet und in Los Danzantes geröstet. 

Gemahlen von unseren Pferden Felix und Sanzon, natürlich fermentiert in unseren Kiefernwannen für 6 Tage und schließlich zweimal destilliert von Maestro Mezcalero Joel Cruz. 

Daraus erhielten wir 1700 Flaschen dieses seltenen Mezcal bei 47% ABV.

In der Nase Aromen von Wachs, Zitrusfrüchten und Noten von frischer Birne. 

Geschmack nach reifen Früchten, ein Komplex von wachsartigen Noten, mit interessanten Akzenten von Birne, Zimt und einer abschließenden Röstaromen.

4 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Santiago Matatlan
Hersteller
Destileria Los Danzantes S.A. de C.V.
Marke
Los Danzantes
Distillerie Manager
Karina Abad / Joel Antonio Cruz
Agaven Art
Sierrudo
NOM
O14X
Flascheninhalt
100cl
Alkohol Volumen
47%
Neuer Artikel