.

.

Mezcal - Mezcalosfera Espadin Mango y Chile Margarito Cortes 2018 / 70cl / 46.6%

Für diesen Mezcal fügte er bei der dritten Destillation Mango und Habanero hinzu. 

129,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Mezcalosfera Espadin Mango y Chile wird von Margarito Cortes hergestellt, der aus einer Familie stammt, die seit vielen Generationen traditionellen Mezcal produziert. 

Er ist sehr vertraut mit Wildagaven, die er für seinen Mezcal verwendet, und er ist bekannt dafür, mit der Zugabe verschiedener Zutaten in einer zusätzlichen dritten Destillation zu experimentieren, ähnlich wie bei einer Pechuga. 

Für diesen Mezcal fügte er bei der dritten Destillation Mango und Habanero hinzu. 

Die Agave wurde mit Mezquit und Encino-Holz gebraten. 

Es wurde acht Tage lang fermentiert. 

Davon wurden 250 Liter im Mai 2018 hergestellt.

Die Mezcal- und Agavendestillate, die im Katalog der Mezcaloteca zu finden sind, stammen aus verschiedenen Staaten der Mexikanischen Republik und haben alle Anforderungen erfüllt, die es zu erfüllen gilt, um im Universum der traditionellen Mezcal- Produkte katalogisiert zu werden.

Maestro Mezcaleros sind in eine lange Tradition der Mezcalproduktion geboren, die von ihren Vätern und Großvätern geerbt wurde; Sie beginnen, die Prozesse in der Kindheit zu erlernen und helfen auf der Familienfarm, auf der sie dieses von Generation zu Generation weitergegebene Spezialwissen anwenden.

Die Beherrschung der Werkzeuge, Prozesse, Pflege und Auswahl der Magueyes, die Maestro Mezcaleros haben, ist von Region zu Region unterschiedlich und an die natürliche und kulturelle Umgebung gebunden, die ihre Bewohner über Generationen hinweg entwickelt haben. 

Daraus ergibt sich der "historische Geschmack", der traditionelle Geschmack. 

Per Definition ist jeder Maestro Mezcalero auf den besonderen Geschmack seiner Region ausgerichtet.

Ohne die traditionellen Maestros Mezcaleros würden wir den biologischen und kulturellen Reichtum verlieren, den Mezcal Mexiko bietet, da sie die Bewahrer dieses Wissens und die einzigen Experten neben den Menschen am Ursprung der Mezcales sind.

5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Miahuatlán
Hersteller
Mezcanautas S.A. de C.V.
Marke
Mezcalosfera, Mezcaloteca
Distillerie Manager
Margarito Cortes
Agaven Art
Espadin
NOM
-142
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
46.6%
Neuer Artikel