.

.

Mezcal - Rey Campero Tepextate / 70cl / 49.3%

Rey Campero Tepextate wird aus wildem Tepextate hergestellt, das 15-18 Jahre vor der Ernte gereift ist.

Nach dem Rösten und Zerkleinern wird sie im Freien mit Wildhefe vergoren, bevor sie doppelt destilliert und abgefüllt wird. 

99,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Rey Campero Tepextate wird aus wildem Tepextate hergestellt, das 15-18 Jahre vor der Ernte gereift ist. 

Nach dem Rösten und Zerkleinern wird sie im Freien mit Wildhefe vergoren, bevor sie doppelt destilliert und abgefüllt wird. 

Rey Campero setzt sich stark für die lokale Nachhaltigkeit ein. 

Für jeden Maguey, der für seinen Mezcal geerntet wird, werden andere gepflanzt. 

Sie tun dies mit ihrer ganzen Agave, aber es ist besonders wichtig für die Tepextate-Populationen, da die Zeit, die benötigt wird, damit jede Tepextate-Pflanze ihre Reife erreicht.

Der Rey Campero Cuishe Mezcalero, Romulo Sanchez Parada, lernte von seinem Vater, wie man Mezcal herstellt und arbeitete in den Palenque, bis er 20 Jahre alt wurde.  

Als die Wirtschaft schlecht wurde und Mezcal kein rentables Unternehmen mehr war, wanderte er nach Norden aus und arbeitete in North Carolina. 

Er kehrte 2003 nach Mexiko zurück, rief seine Familie zusammen und begann, Mezcal wieder herzustellen.

Destiladora Sanchez repräsentiert die Kultur, Tradition und Kunst von Candelaria Yegolé, einer kleinen Stadt in der Sierra Sur, mit fruchtbaren Böden für mehr als zehn Agavenarten, die wild an ihren Hängen und Schluchten geboren werden.

"Destiladora Sanchez" widmet sich der Herstellung von handwerklichem Mezcal, so dass eines ihrer Prinzipien darin besteht, den Produzenten von Maguey durch die Schaffung von Arbeitsplätzen zu helfen, vor allem aber bei der Suche nach Märkten für die besten Mezcal in der Region, die jeweils mit der größten Sorgfalt und Hingabe der Maestro Mezcaleros hergestellt werden.

Candelaria Yegole hat ca. 150 Einwohner und gehört zur Gemeinde Santa María Zoquitlán, die in der Sierra Sur liegt. 

Mit einer Mehrheit der erwachsenen Bevölkerung aufgrund der hohen Migrationsrate in die Vereinigten Staaten, die durch den Mangel an Möglichkeiten verursacht wird, versucht "Destiladora Sánchez", den Anbau von Agaven und den Verkauf von Mezcal auf lokalen und internationalen Märkten zu reaktivieren, um die Situation ihrer Landsleute zu verbessern.

Rey Campero
9 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Candelaria Yegole, Zoquitlan
Hersteller
Rey Campero Mezcal
Marke
Rey Campero
Distillerie Manager
Rómulo Sánchez Parada
Agaven Art
Tepextate
NOM
O185X
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
49.3%
Neuer Artikel