.

.

Mezcal - Vago Ensemble Mexicano y Tobala Aquilino Garcia / 70cl / 52%

Mezcal Vago Ensemble Mexicano y Tobala Aquilino Garcia - 68% Mexicano / 32% Tobala

129,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Mezcal Vago Ensemble Mexicano y Tobala Aquilino Garcia - 68% Mexicano / 32% Tobala

Aquilino ist der Schwiegervater von Mezcal Vagos Mitbegründerin Judah Kuper. 

Diese familiäre Verbindung und seine exquisites Mezcal waren die Inspiration für die Gründung von Mezcal Vago. 

Aquilino hatte noch nie kommerziell produziert, bevor es mit Mezcal Vago zusammenarbeitete. 

Nun produziert er ausschließlich für Mezcal Vago.

Aquilino García López, baut Maguey Espadín und Maguey Mexicano an. 

Er erntet wild Maguey Cuixe (Tobasiche) und Tepeztate. 

Er hat Felder von seinem Vater übernommen und hat auch Familie und Freunde, mit denen er Agaven bezieht.

Seine Palenque ist in Candelaria Yegolé, Oaxaca (16°29'41.36 "N, 96°18'38.69 "W).

Dies ist eine Flussstadt in einem heißen und trockenen Klima auf einer Höhe von etwa 1100 Metern. 

Zwei Flüsse fließen in einem engen Tal zusammen und sind auf allen Seiten bergig. Es ist eine raue dreistündige Fahrt von Oaxaca City entfernt.

Die Palenque ist auf Aquilinos Ranch, wo er Vollzeit lebt. 

Er und sein Vater haben es vor 15 Jahren an seinen heutigen Standort gebracht. 

Es hat sich im Laufe der Jahre von nahegelegenen Orten entfernt. 

Er glaubt, dass seine Familie Mezcal seit mindestens fünf Generationen herstellt. 

Aquilino erledigt fast die gesamte Arbeit selbst.

Vago
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Oaxaca
Ort
Candelaria Yegole
Hersteller
Dos Vales S.A de C.V.
Marke
Vago
Distillerie Manager
Aquiliano Garcia Lopez
Mezcal Typ
Ensamble
Agaven Art
Mexicano / Tobala
NOM
O188X
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
52%
Neuer Artikel