.

.

Gin - Windspiel Navy Strength Mini / 5cl / 57%

Der klassische Navy Strength Gin hat seinen Ursprung bereits im 18. Jahrhundert. 

13,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Dies ist eine Miniatur 5cl Flasche

Gin Windspiel Navy Strength ist die Verschmelzung britischer und deutscher Geschichte in einer Flasche. 

Gelagert einst neben dem Schießpulver auf den Schiffen der Kolonialherren und nun vereint mit Erdtrüffeln, in Gedenken an Friedrich den Großen, treffen intensive, aromatische Wacholdernoten auf fein milden Kartoffelalkohol. 

Abgerundet wird der ganz besondere Gin durch florale Zitrusnoten, Zimt, Kardamom, Lavendel, Ingwer sowie weiteren Zutaten von den Routen der Kolonialherren von einst und nach einer Geheimrezeptur unseres Destillateurmeisters.

Der klassische Navy Strength Gin hat seinen Ursprung bereits im 18. Jahrhundert. 

Und genau hier trifft beim Windspiel Navy Strength Gin britische auf deutsche Geschichte. 

Während Friedrich der Große in dieser Zeit seinen berühmten Kartoffelbefehl erlassen hat, wurden Schiffe der königlichen Flotte Englands mit Gin & Tonic gegen Malaria ausgestattet. 

Dabei kam nur Gin auf die Schiffe, der so stark war, dass das Schießpulver noch verwendet werden konnte, auch wenn es mit Gin getränkt war. Denn dieser lagerte direkt neben der hochexplosiven Munition und kam aufgrund des starken Seegangs das ein oder andere Mal mit ihr in Kontakt. 

Der Windspiel Navy Strength ist sowohl optisch, als auch geschmacklich dieser Ära gewidmet. 

Er vereint die Leidenschaft Friedrichs des Großen zu Windspiel Hunden im Markennamen und die Herkunft dieser Gin-Sorte im Design, wie beispielsweise durch einen geprägten Anker im Etikett.

Windspiel
9 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Deutschland
Region
Rheinland-Pfalz
Ort
Berlingen
Hersteller
Windspiel Manufaktur GmbH
Marke
Windspiel
Flascheninhalt
5cl
Alkohol Volumen
57%
Neuer Artikel