.

.

Neu

Polugar (Vodka) - Polugar Single Malt Rye Mini / 5cl / 38.5%

Intensiv cremiger Roggen, von der Qualität her ein so intensiv bevorzugtes Bukett, dass er eher wie Gerste wirkt, nur dass er einen etwas fruchtigeren und pfeffrigeren Charakter hat. 

8,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Dies ist eine Miniatur 5cl Flasche

ERSCHEINUNG

Klarer, schwerer, öliger Körper fast mehr ein leichtes Öl als ein Geist beim Verwirbeln, wenn der Meniskus langsam nach unten rollt und einige Tränen eine Tröpfchenkonstellation im Glas hinterlassen.

ERSTER EINDRUCK

Intensiv cremiger Roggen, von der Qualität her ein so intensiv bevorzugtes Bukett, dass er eher wie Gerste wirkt, nur dass er einen etwas fruchtigeren und pfeffrigeren Charakter hat. 

Roggennoten von fast lyrischer Qualität in einem sanften, aber intensiven Ausdruck eines Roggengeistes.

GESCHMACK

Ein öliges, dickes Mundgefühl, das sich dann erwärmt, gibt Ihnen ein extrem fettiges Mundgefühl, das schnell zu einer Creme und einem hochintensiven Roggenrausch anschwillt, und eine trocknende Pfeffernote, die langsam zu einem köstlichen, schönen, langen Verblassen im Abgang erblüht.

Es kommt nicht oft vor, dass man über eine neue Sorte Alkohol berichten kann. 

Besonders wenn die neue Sorte eigentlich uralt ist.

Polugar—auch als Brotwein oder historischer Wodka bekannt—kommt wieder in die Geschäfte und auf die Cocktailkarten. 

Noch nie gehört? 

Aber laut Rodionov and Sons, einer Familiendestillerie in der Nähe der polnisch-russischen Grenze, war Polugar jahrtausendelang das Lieblingsgetränk der Russen. 

Die täuschend einfache, schwere und röstige Spirituose wird aus Getreide hergestellt und ist das Getränk der russischen Seele, auch wenn die meisten Russen es nicht kennen. 

Im Vergleich zu Polugar, sagt man, ist Wodka trinken in Russland nur eine Phase.

Polugar
12 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Polen
Region
Masowien
Ort
Warschau
Hersteller
Distillery Rodionov & Son
Marke
Polugar
Distillerie Manager
Boris Rodionov
Flascheninhalt
5cl
Alkohol Volumen
38.5%
Neuer Artikel