.

.

Tequila - 30-30 Reposado Mini / 5cl / 40% Miniaturen 5,50 CHF

Tequila - 30-30 Reposado Mini / 5cl / 40%

30-30 Tequila ist nach dem Winchester 30-30 Gewehr benannt, das von dem legendären mexikanischen Soldaten und Freiheitskämpfer Pancho Villa in der mexikanischen Revolution 1910-20 verwendet wurde.

5,50 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Dies ist eine Miniatur 5cl Flasche

Herkunft: Mexico / Jalisco / Capilla de Guadalupe

Lagerung: 7 Monate in einer Kombination aus alten Bourbon- und neuen Fässern aus amerikanischer Eiche.

Nase: Am Anfang dominieren pflanzliche und würzige Noten: Vanille, Kokosnuss, Karamell und eine leichte Note von geröstetem Kaffee, die den Duft reifer Früchte hinterlässt. 

In der zweiten Phase dominieren noch die würzigen Noten, die Pfeffer enthüllen, der vorher verborgen war; auch Aromen von Süßkartoffeln und braunem Zucker kommen zum Vorschein.

Gaumen: Der Angriff dieses Tequilas ist eine geschmolzene, weiche und frische Säure, gefolgt von dem leichten und angenehmen Alkohol. 

In der Nase finden sich Aromen des Fasses, die Noten von geröstetem Holz hinterlassen.

AgroIndustria wurde im Februar 1994 gegründet und entwickelt sich seitdem schnell zu einer der wichtigsten Destillerien Mexikos. 

Ihre Mission ist auf Kurs, nicht nur Tequila höchster Qualität für Mexiko, sondern auch für den Rest der Welt zu produzieren. 

Sie tun dies in einer Destillerie in Capilla de Guadalupe, wo sie über eine sehr hochwertige Anlage mit modernster Destillationstechnologie verfügen, aber auch sehr umsichtig mit der Umwelt umgehen. 

Hier wird 30-30 Tequila Reserva Especial geboren.

30-30 Tequila ist nach dem Winchester 30-30 Gewehr benannt, das von dem legendären mexikanischen Soldaten und Freiheitskämpfer Pancho Villa in der mexikanischen Revolution 1910-20 verwendet wurde.

Pancho selbst - oft mit Tequila in Verbindung gebracht - hat eigentlich nie Alkohol getrunken und auch nie geraucht. 

Pancho war ein Spitzname für den gebürtigen Bauern José Doroteo Arango Arámbula - und er passte nie ganz in das Bild eines Banditen, das die zeitgenössischen Medien von ihm malten.

Hersteller: Agroindustria Guadalajara S.A de C.V.

NOM 1068

Agaven Art: 100% Blue Agave Tequilana Weber

168 Artikel
Neuer Artikel