Vodka - Polugar Cherry Dry / 70cl / 38.5%
search
  • Vodka - Polugar Cherry Dry / 70cl / 38.5%
  • Vodka - Polugar Cherry Dry / 70cl / 38.5%
  • Vodka - Polugar Cherry Dry / 70cl / 38.5%

Vodka - Polugar Cherry Dry / 70cl / 38.5%

59,00 CHF
Inkl. MwSt.

Der Geschmack von Rodionovs Polugar ist anders als bei allen derzeit produzierten alkoholischen Getränken.

Menge
verfügbar / on Stock

Der Geschmack von Rodionovs Polugar ist anders als bei allen derzeit produzierten alkoholischen Getränken.

Erscheinungsbild

Klares Aussehen ohne Trübungseinschlüsse. 

In der Flasche ist er dunkel kirschrot, im Glas ist er eine schimmernde Mischung aus Kirsche und Preiselbeere mit einem schönen Glanz. 

Die Tiefe der Farbe ist bemerkenswert. 

Dünner Klarschicht auf dem Glas beim Schwenken. 

Es bildet sich ein sehr ausgeprägter Meniskus/Edelstein mit Tröpfchenbildung, die sich dann schnell zurückziehen und Tröpfchen an der Seite des Verkostungsglas bilden.

Erster Eindruck

Anmutige, aber schwere Noten von Sauerkirschen (nicht wirklich süß und recht angenehm), schön gedämpfte Getreidenote vom Weizenwodka, die als angenehmer Hintergrund zu den Kirschnoten dient, es gibt auch ein schönes Kirschholzaroma und Öle aus den Kernen und Schalen kommen schön rüber. 

Eine delikate Kreuzung zwischen Eau de Vie und Genever Gin in den getreideartigen Noten, die sich so subtil mit der Kirsche vermischen.

Geschmack

Leicht ölige, aber würzige, trockene Kirschnote, die die Zunge umhüllt, mit einem Einstieg und einem, wie es scheint, charakteristischen, schönen, mineralischen Abgang, der leicht austrocknend ist, mit einer angenehmen Wärme, unter Hinzufügung einer aromatischen, trockenen Kirsche mit leicht holzigen Noten, einem Hauch von Ölen aus den Schalen und einer leichten Bitterkeit aus den Kernen in einem schönen, integrierten Abgang und Bouquet von Delikatesse und Zurückhaltung.

Drinks

Ein natürlicher Ersatz für Luxardo oder Cherry Heering in vielen Cocktails und könnte auch anstelle von Creme Yvette oder Creme de Violette für eine trockenere Alternative verwendet werden, und so gut allein bei Zimmertemperatur. 

Er kann auch anstelle eines Wermuts verwendet werden und gibt Ihnen Farbe, aber nicht die Süße eines roten und weniger Kräuter als ein weißer. 

Viel Spaß damit! 

Funktioniert gut mit Bourbon, Rye und vor allem Mezcal, um völlig unterschiedliche Cocktails zu machen. 

Und ganz zu schweigen davon, dass er in einer Teetasse aus Porzellan oder einem hochwertigen Degustationsglas einfach so genossen werden kann.

Polugar
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Polen
Region
Masowien
Ort
Warszawa (Warschau), Burakowska
Hersteller
Rodionov & Sons
Marke
Polugar
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
38.5%
Neu