.

.

Neu

Gin - 7 Dials London Dry / 70cl / 46%

Dieser London Dry Gin ist nach der berühmten Kreuzung in der Londoner Gemeinde St. Giles benannt.

60,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Dieser London Dry Gin ist nach der berühmten Kreuzung in der Londoner Gemeinde St. Giles benannt.

Seven Dials befindet sich zwischen St. Giles und Soho. 

Das Gebiet wurde Ende des 16. Jahrhunderts urbanisiert, als sieben Straßen so angelegt wurden, dass sie auf einen zentralen Pfeiler treffen und so einen siebenzackigen Stern bilden. 

In den 1700er Jahren wurde das Gebiet zur Heimat von Dutzenden von Gin-Geschäften.

Dieser Gin ist wie ein glatter Schluck eines Londons aus dem 18. Jahrhundert, er ist groß und vollmundig; und reif mit Wacholder, scharfen Kräutern und Zitrusschalen. 

Das ist echte Dickenserkost!

Der Seven Dials ist ein kalt-destillierter Gin, der vom Londoner Gin-Club unter Verwendung der sieben botanischen Geschmacksrichtungen Wacholder, Koriander, Angelika, Eibischwurzel, Clementinenschale, Kardamom und Mandel hergestellt wird. 

Die Durchführung der Kaltdestillation durch Rotationsverdampfung verhindert immer noch das "Kochen" der Pflanzen und hilft, Frische und Vitalität zu erhalten.

Nase: Mit Wacholder aufgegossene Doppelcreme, die zu kräuterartigen Noten von Koriander und Lavendel führt, bevor die würzigen Aromen in den Vordergrund treten.

Im Gaumen: Angelika und Kardamomgewürz öffnen den Gaumen, gefolgt von einem Taifun aus frischem Wacholder, bevor dichte erdige Wurzeln auftauchen.

Im Abgang: Der Abgang ist sanft mit frischem Koriander und Lorbeerblatt und macht Platz für Mandel und würzige Clementinenschale.

Insgesamt: Dieser Gin ist eine Geschmacksbombe eines Getränks, der Wacholder setzt sich gut durch, aber komplexe Kräuteraromen machen ihn zu einem sehr interessanten Gin, außerdem hat er eine würzige Qualität, die ihn nicht müde und schlaff werden lässt. 

Er passt hervorragend zu einem Martini und würde sich hervorragend mit Tonic Water vertragen.

7 Dials
1 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
England
Region
London
Ort
London
Hersteller
The London Gin Club
Marke
7 Dials
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
46%
Neuer Artikel