.

.

Neu

Gin - Blind Tiger Imperial Secrets Giftbox / 50cl / 45%

Er stammt aus der Urheimat des Gins/Genevers, aus Belgien und stammt von der 2014 gegründeten Deluxe Distillery.

69,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on stock

Der Blind Tiger wird mit etwas höherem Alkoholgehalt als seine Gin-Artgenossen abgefüllt. 

Botanicals: Wacholder, Koriandersamen, Paradies-Körner, Angelikawurzel, Iriswurzel, Zitronenschale, Bittermandel, Zitronengras, China Yunnan reifer Tee, Imperiale Pu-Erh, Himalaya Kaschmir Schwarztee, Assam Schwarztee

Nase: Juniper und ein Hauch von nussiger Süsse, bevor sich die schwarzen Teeblättern öffnen.

Gaumen: Zitrone Tee mit etwas Wacholder.

Finish: Warm- und aromatischer, angenehmer Hauch von Bitterkeit am Ende.

Der Name Blind Tiger kommt aus der Zeit der Prohibition als man Tickets zur Bewunderung einer blinden Raubkatze kaufen konnte -  sich jedoch in Wahrheit damit Einlass zu versteckten Bars verschaffte um Alkohol zu konsumieren.

Blind Tiger
4 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Belgien
Region
Flandern
Ort
Kortrijk
Hersteller
Deluxe Distillery
Marke
Blind Tiger
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
45%
Neuer Artikel