.

.

Gin - Elg No. 4 Gin / 50cl / 46.5%

Wie Elg Gin No. 1 basiert auch Elg Gin No. 4 auf Wacholderbeeren, Koriandersamen und Karotten, aber auch ein Extrakt aus lila Karotten wurde verwendet. 

57,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Wie Elg Gin No. 1 basiert auch Elg Gin No. 4 auf Wacholderbeeren, Koriandersamen und Karotten, aber auch ein Extrakt aus lila Karotten wurde verwendet. 

Die Karotten kommen aus Dänemark.

VIOLETTE KAROTTEN

Im Juli kommen frisch gepflückte violette Karotten in die Destillerie und werden sofort in eine Lauge eingeweicht, deren Alkoholgehalt 50% beträgt. 

Die Lauge wird allmählich violetter. 

Gleichzeitig sinkt der Alkoholanteil, da der Alkohol auch Wasser aus den Karotten zieht. 

Nach 1 Woche werden die Karotten ausgesiebt und der Purpursextrakt gefiltert. 

Das Ergebnis ist eine Extraktion von 38% vol., die ein breites Spektrum an Aromen enthält, die nicht durch Destillation gewonnen wurden. Der Farbstoff Anthocyanin ist ein bekanntes Antioxidans.

Elg Gin No. 4 ist ein Gin, der mit Eis und Tonic genossen werden kann, aber auch gut zu einem Wermut wie trockenem Martini passt. 

Das Hinzufügen von Tonic oder Wermut zu Elg Gin No. 4 bewirkt, dass sich die Farbe leicht zu rosa ändert.

AUSZEICHNUNGEN

Elg No 4. gewann Bronze in der Kategorie "Gin & Tonic" auf der IWSC 2018.

Jede Flasche ist mit der Produktions- und Flaschennummer versehen und vom „Masterdistiller“ Henrik Elsner unterschrieben. 

Elg bedeutet Elch und ist der Spitzname vom Meisterbrenner Henrik Elsner. 

Elg
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Dänemark
Ort
Fredensborg
Hersteller
Den Ny Spritfabrik
Marke
Elg
Distillerie Manager
Henrik Elsner
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
46.5%
Neuer Artikel