.

.

Gin - Forest Winter Dry Gin / 50cl / 45%

Das Ziel des Forest Spirits Projekts war es, reine Spirituosen herzustellen, die Wacholder mit lokal hergestellten Zutaten kombinieren und den gesamten Destillationsprozess auf dem Gebiet selbst durchführen. 

49,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Geschmack: Ein Old School Gin, mit vielen Wacholderbeeren-Noten und ausgeprägten Zitrus-Obertönen.

Perfekter Serviervorschlag: Mischen Sie Forest Dry Gin Winter mit hochwertigem Tonic, fügen Sie Eiswürfel und die Bitter Truth Orange Bitter, Wacholderbeeren und Schale rosa Grapefruit hinzu.

Die Gärung einer Mischung aus Getreide und Wasser gibt uns eine Flüssigkeit, die wir viermal in einem Brennofen destillieren. 

Dies gibt uns den Geist, der die Grundlage für alle Forest Dry Gins sein wird. 

Die Pflanzen und Früchte werden mazeriert und separat destilliert. 

Schließlich mischen wir die destillierten Pflanzen und Früchte mit unserem Grundgeist nach dem gleichen Verfahren. 

Wir lassen diese Mischung für ein paar Wochen ruhen, um die perfekte Verbindung zwischen den ätherischen Ölen der Pflanzen und dem basischen Getreidegeist zu erreichen.

Ein vorherrschender Geschmack von Wacholder wird für alle Forest Dry Gins typisch sein, aber zu jeder Jahreszeit wird sein eigener Gin mit den saisonalen Pflanzenstoffen aromatisiert. 

Keiner der Forest Dry Gins wird gesüßt. 

Es ist das Ergebnis der Erfahrung unseres Brennmeisters, der Tatsache, dass wir nur mit Stills mit geringem Gewinn arbeiten und nur lokal produzierte ökologische Zutaten verwenden, die einen weichen und runden Geschmack haben.

Forest Spirits ist eine Kreation von Jurgen Lijcops, einem erfahrenen Sommelier und Besitzer des Michelin-Sternrestaurants The Glorious. 

Die Forstspirituosen sind bekannt für ihre außergewöhnliche Konzentration an Aromen und Geschmäckern und sind 100% natürliche belgische Produkte, die auf dem Waldgebiet bei Antwerpen aus Kräutern und Früchten hergestellt werden, die in der gesamten Brennerei angebaut werden.

Das Ziel des Forest Spirits Projekts war es, reine Spirituosen herzustellen, die Wacholder mit lokal hergestellten Zutaten kombinieren und den gesamten Destillationsprozess auf dem Gebiet selbst durchführen. 

Die Walddomäne umfasst 3,5 Hektar Land, auf dem Waldkräuter wie Bergamotte, Koriandersamen, Angelika sowie Birnen, Äpfel und Lavendel auf ökologische Weise produziert werden.

Forest
2 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Belgien
Region
Flandern
Ort
Antwerpen
Hersteller
Le Palais des Saveurs bvba
Marke
Forest
Distillerie Manager
Jurgen Lijcops
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
42%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch