.

.

Neu

Gin - Four Pillars Bloody Shiraz Gin / 70cl / 41.8%

Eines Tages dachte unser Destillateur Cam, was passiert, wenn man Four Pillars Gin mit einigen der besten Shiraz-Trauben Australiens kombiniert? Es wird ein Super Shiraz Gin, das war's!

47,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Eines Tages dachte unser Destillateur Cam, was passiert, wenn man Four Pillars Gin mit einigen der besten Shiraz-Trauben Australiens kombiniert? Es wird ein Super Shiraz Gin, das war's!

Wir wären verrückt, wenn wir nicht das unglaubliche Kaliber der kühlen Klimafrüchte nutzen würden, die uns im Yarra Valley und Umgebung zur Verfügung stehen. 

So haben wir um die Osterzeit im Jahr 2015 unsere ersten Yarra Valley Shiraz-Trauben acht Wochen lang in hochprozentigen Rare Dry Gin eingeweicht.

Die Früchte wurden entrappt, aber hauptsächlich als ganze Beeren aufbewahrt, und die Tanks wurden kalt gehalten und täglich gerührt. 

Nach acht Wochen haben wir die Früchte gepresst, bevor wir sie mit mehr Rare Dry Gin mischten.

Der daraus resultierende Gin war ein kleiner Erfolg, so dass wir 2019 bereits die fünfte offizielle" Vintage-Veröffentlichung seit der ursprünglichen Bootleg-Version haben. Abonnieren Sie unsere E-Mails, um die erste Benachrichtigung zu erhalten, wenn er Ende Mai erhältlich ist.

Die Schönheit von Bloody Shiraz Gin als ein Produkt des Jahrgangs bedeutet, dass es nie mehr dasselbe sein wird. 

Der 2019er Jahrgang im Yarra-Tal war besonders für den kühlen Shiraz hervorragend geeignet.

Die Saison wurde mit gutem Frühlingsregen eingeleitet, und im Januar und Februar waren die Bedingungen sehr trocken, mit dem einen oder anderen super blutig heißen Tag. 

Diese Kombination hat die Weinlese um eine Woche vorgezogen.

Während der Großteil unserer Trauben wieder von den gleichen drei Weinbergen in unserem Haus im Yarra Valley stammt, haben wir in diesem Jahr erstmals auch einige Trauben aus anderen kühlen südviktorianischen Regionen geerntet. 

Ein kleiner Prozentsatz der Trauben stammt aus dem Yea-Tal knapp über dem Black Spur im Norden und eine Parzelle aus dem südlichen Bendigo im Westen, der noch kühler ist als der Yarra selbst.

Die Fruchtqualität war auf der ganzen Linie sensationell (danke den Züchtern). Wir folgten den gleichen Prinzipien wie 2018, ernten einige Shiraz früh, suchen nach Gewürz und roten Beerencharakteren, und eine zweite Parzelle später in der Saison, um Farbe, Süße und dunklere Fruchtaromen aufzubauen.

Four Pillars
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Australien
Region
Victoria
Ort
Healesville
Hersteller
Four Pillars Distillery
Marke
Four Pillars
Distillerie Manager
Cameron Mackenzie
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
41.8%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch