.

.

Gin - Garden Swift Dry Gin / 50cl / 47%

Gewinner des äußerst prestigeträchtigen The Whisky Exchange Spirit of the Year 2017. 

59,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Gewinner des äußerst prestigeträchtigen The Whisky Exchange Spirit of the Year 2017. 

Bio-Blutorange, Blumen, Gewürze, Beeren, Pinien, Trockenharze und Süße füllen den Mund. 

Reich und unglaublich komplex, übertrifft er die Erwartungen an einen Gin. 

Wie kreiert man einen Gin mit wirklich außergewöhnlichem Charakter? 

Für unseren Brenner, Barney Wilczak, war dies die primäre Frage. 

Die Idee, einen klassisch gestylten Gin zu kreieren, blieb uninteressant, der Markt ist bereits gut gefüllt mit diesen und denen, die der Formel eine leichte "Drehung" verleihen. 

Mit jahrelanger Erfahrung in der Anregung des Aromas aus unzähligen Früchten, Blumen und Gewürzen ist unsere Destillerie die Anerkennung der Vielfalt, die die Natur bieten kann. 

Aufbauend auf diesem Wissen wurde ein Plan erstellt, die Schaffung eines Gin von nahtloser Komplexität.

Für einen Destillateur, der sich zuvor auf eine vollständige Isolierung der Perfektion jeder Frucht konzentriert hat, kam ein Rezept als ein großer Geschmack von Farbe und Schattierung. 

Um unsere Pflanzen auf einer sauberen Plattform zu präsentieren, wählten wir einen Geist aus britischem Weizen, weich und neutral. 

Ein riesiger Vorrat an Samen, Gewürzen, Blumen, Kräutern, Wurzeln und Früchten wurde angebaut, gehandelt und gesammelt. 

Hunderte von individuellen Destillationen und Mischungen wurden hergestellt. Tests isolierten, welche Pflanzenparfüms auf die beste Weise freigesetzt wurden, entweder in der Flüssigkeit unserer Stille eingeweicht oder in den Weg des aufsteigenden Dampfes gestellt. 

Die Mehrheit der Zutaten wurde reduziert und hinterließ eine Auswahl von 34, von erdigen Noten über süß, sauer, würzig und hochblumig. 

Wir halten das Rezept für geheim, aber einzelne Beispiele sind frische sizilianische Blutorangenschalen, die vor Ort geschnitten werden (nie getrocknet, die blumige Natur geht völlig verloren, und ohne eine Spur von bitterem Mark), und Blumen von der britischen einheimischen kleinen Blattlinde Tillia cordata (ein Aroma aus verflochtenen Blumen und Honig). 

Garden Swift
4 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
England
Region
South West England
Ort
Cirencester
Hersteller
Capreolus Distillery
Marke
Garden Swift
Distillerie Manager
Barney Wilczak
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
47%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch