.

.

Gin - GINSTR Stuttgart Dry Gin / 50cl / 44%

GINSTR wurde beim World Spirits Award 2018 mit der Goldmedaille ausgezeichnet und in London beim IWSC 2018 als bester Gin der Welt in der Kategorie "Gin & Tonic" prämiert.

52,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

GINSTR – Der Goldmedaillengewinner beim World Spirits Award 2018!

Nicht mal anderthalb Jahre ist GINSTR – Stuttgart Dry Gin auf dem Markt gewesen, als die internationale Fachjury dem GINSTR die Goldmedaille beim World Spirits Award verliehen und ihn somit offiziell als einen der besten Gins der Welt ausgezeichnet hat.

Zudem sind wir frischgebackener und alleiniger Preisträger der "Gin & Tonic Trophy 2018" der IWSC (International Wine & Spirit Company) in London.

Laut der internationalen Jury (bestehend aus 400 Juroren) ist GINSTR – Stuttgart Dry Gin somit also der beste Gin der Welt, um Gin Tonic zu machen. 

Insgesamt haben über 600 Marken aus 90 Ländern bei diesem Wettbewerb in London mitgemacht – der Sieger kommt in diesem Jahr aus Stuttgart. Besonders stolz sind wir auf den zusätzlichen Gold-Award der IWSC für das besonders eindeutige Testergebnis mit dem Zusatz "Outstanding" (herausragend).

Nach der englischen GQ, dem PLAYBOY und einem ganzseitigen Bericht in der BILD hat selbst die britische VOGUE dem Shootingstar der Spirituosenbranche danach einen eigenen Artikel gewidmet.

GINSTR – Stuttgart Dry Gin ist eine Liebeserklärung an Stuttgart. 

Hier ist alles Stuttgart: Nur 711 Flaschen pro Abfüllung, der Stuttgarter Flughafencode im Markennamen und selbst die Fässer tragen statt Nummern waschechte Stuttgarter Namen. 

So hieß das erste GINSTR-Fass schlicht und einfach KILLESBERG!

Auch die Zutaten kommen aus Stuttgart und der Region. 

Das beste Beispiel sind die saftigen Wacholderbeeren aus den eigenen Weinbergen im Remstal oder Zitrusfrüchte und Rosmarin von Stuttgarter Gärtnereien. 

Das zuvor gründlich gefilterte und für GINSTR verwendete Bodensee-Wasser wird mit original Cannstatter Mineralwasser verfeinert. 

Alle Botanicals, die sich nicht in Stuttgart anbauen lassen, kommen von regionalen Händlern, zum größten Teil aus der Stuttgarter Markthalle.

Frische Zitrusaromen, feinster Wacholder, ein Hauch von Rosmarin, Kardamom und Koriander für die nötige Würze. 

Dazu Süssholz, Kaffirlimettenblätter, Orangenblüten, Hibiskusblüten und Granatapfelkerne für die perfekte Herznote. 

Insgesamt finden 46 handverlesene Botanicals ihren Weg in GINSTR – Stuttgart Dry Gin.

GINSTR ist 100% handgemacht – in der eigenen Brennerei auf dem elterlichen Weingut von Markus Escher, einem der zwei Macher von GINSTR. 

Der Brennkessel wurde nach Markus‘ Großvater „Otto“ benannt, der den beiden jungen Brennmeistern die Destillerie vererbt hat.  

Vom Ernten der selbst angebauten Wacholderbeeren über Mazeration und Destillation bis zur Handabfüllung, händischen Nummerierung und dem Anbringen der Korken ist alles Handarbeit. 

GINSTR – Stuttgart Dry Gin wird zu 100 Prozent selbst hergestellt und abgefüllt. 

So haben die Macher ständig vollste Kontrolle über höchste Qualität. Und das schmeckt man.

Die Macher von GINSTR – Stuttgart Dry Gin

Markus Escher und Alexander Franke.

GINSTR – Stuttgart Dry Gin war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee. 

Zwei gute Freunde, die sich vor Jahren durch einen Zufall kennengelernt haben, teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Gin! 

Aus der Leidenschaft wurde der Traum, den eigenen – für die beiden Stuttgarter Jungs – perfekten Gin zu kreieren. 

Das Ergebnis kam nach über zwei Jahren Rezept- und Ideenfindung dann im Dezember 2016 auf den Markt: GINSTR!

Markus Escher – auf einem Weingut aufgewachsen, GINSTR-Gründer, Brennmeister, Kräuterguru und Gin-Liebhaber.

Im neuen Gault & Millau wurde das Weingut Escher wieder einmal besonders ausgezeichnet und dieser hohe Anspruch an Qualität und Handwerk spiegelt sich auch in der Herstellung von GINSTR – Stuttgart Dry Gin wieder. 

Markus ist Sohn der Winzerfamilie Escher und durch seine Passion für Gin zum perfekten Brennmeister geboren. 

In GINSTR steckt nicht nur seine ganze Expertise, sondern auch sein ganzes Herzblut – und das schmeckt man.

Alexander Franke – am Killesberg geboren, Moderator, GINSTR-Gründer, Spirituosensammler und Gin-Fetischist.

Den meisten Stuttgartern ist Alexander Franke eher unter dem Namen „Sandy“ bekannt. 

Mit 15 Jahren war er bereits Deutschlands jüngster Radiomoderator und ist seitdem nicht mehr aus Radio und Fernsehen wegzudenken. 

Wie es der Zufall so wollte, lernte er Markus damals durch ein Interview kennen – nun ging für den Gin-Sammler (Alexander hat um die 180 Sorten daheim) und Gin-Kenner ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Gemeinsam den perfekten Gin zu kreieren – GINSTR!

GINSTR
29 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Deutschland
Region
Baden-Württemberg
Ort
Stuttgart
Hersteller
Stuttgart Distillers
Marke
GINSTR
Distillerie Manager
Markus Escher / Alexander Franke
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
44%