.

.

Neu

Gin - Hapusa Himalayan Dry Gin / 70cl / 43%

Hapusa Himalayan Dry Gin: ein absolut einzigartiger indischer Gin mit Wacholder aus dem Himalaya und original indischen Botanicals. 

49,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Hapusa Himalayan Dry Gin: ein absolut einzigartiger indischer Gin mit Wacholder aus dem Himalaya und original indischen Botanicals. 

Der Name „Hapusa“ stammt aus dem Sanskrit, wo er „Wacholder“ bedeutet, und steht für die wilden und ungezähmten Aromen des Wacholders nahe der Schneegrenze. 

Die Botanicals aus allen Teilen des Landes schicken den Genießer auf eine Aromen-Reise – von den Kiefernwäldern des Himalayas, vorbei am Ufer des Hooghly-Flusses, durch die Monsun-Wälder von Tamil Nadu bis hin zu den üppigen Gewürz-Farmen Goas. 

Die ungewöhnlichen Botanicals wie Kurkuma, Mango und Gondhoraj machen diesen Gin absolut einmalig. 

Er duftet herrlich nach Kiefernwald und Wildblumen, am Gaumen verführt er mit erdigen Noten und einem unglaublich langen, leicht rauchigen Nachklang. 

Ein wunderbarer Sipping Gin, doch auch im Cocktail, als Gin & Tonic oder mit Tonic und kaltgebrautem Kaffee.

Der weltweit erste Himalaya Dry Gin.

Hergestellt aus Himalaya-Wacholder und einzigartigen, in Indien heimischen Pflanzenstoffen.

Verkostungsnotizen: Pinienwald in der Nase mit einer kühnen Erdigkeit und Wildblumen am Gaumen.

Im Jahr 2015 erlebte die Welt eine "Gin-Aissance", und doch wurden zwei Barbesitzer in Delhi, die erwartungsvoll auf den Tsunami der Gin-Marken warteten, hoch und trocken gelassen. 

Das Land, in dem Gin & Tonic erfunden wurde und in dem exotische Gin-Botanik in den meisten heimischen Küchen zu finden ist, lag noch im Mittelalter von Gin. 

Wenn sie Gin wollten, müssten sie es selbst machen.

Sie traten hinter der Bar hervor, holten sich einen Kupferkessel und experimentierten mit jedem Gewürz, Kraut und Obst, das sie finden konnten. 

Sie fanden viel, sie destillierten viel, sie schmeckten viel und sie fielen viel herunter. 

Mit etwas Glück und viel Hilfe fanden sie zwei Rezepte, die sie so liebten, dass sie nicht nur an ihrer eigenen Bar servieren wollten, sondern auch in den Rest des Landes und der Welt.

Hapusa
3 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Indien
Ort
New Delhi
Hersteller
Nao Spirits & Beverages Pvt Ltd
Marke
Hapusa
Distillerie Manager
Jay Dhawan / Anand Virmani
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
43%
Neuer Artikel