.

.

Neu

Gin - Principe De Los Apostoles Fuerza Gaucha / 70cl / 53%

Der wohl stärkste Gin aus Argentinien enthält das typischste und traditionellste Botanicaldes Landes; die Mate Kräuter.

54,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der wohl stärkste Gin aus Argentinien enthält das typischste und traditionellste Botanicaldes Landes; die Mate Kräuter.

Nachdem Renato „Tato“ Giovannoni, bereits mit seinem ersten Gin, den Principe De Los Apostoles Mate Gin 40%Vol, erfolgreich die Gin-Welt erobern konnte, fügt er nun eine Navy Strenght Variante hinzu; die Fuerza Gaucha Edición mit 53%Vol.

Da in Argentinien aber die Gauchos als wahre Männer bekannt und berühmter als die eigene Marine sind, wurde aus Navy Strenght schlicht Fuerza Gaucha (Stärke des  Gauchos).

Geschmacklich dominieren weiterhin die würzigen Mate Kräuter (Yerba Mate), die Blätter des Eukalyptus und des wilden Pfefferminz (Peperina), die Koriandersamen und die Zeste der Rosa Grapefruit. 

Die Wacholderbeeren halten sich gekonnt im Hintergrund. 

Als Dry Gin, oder Gin Seco, wird der Gin zweifach destilliert und die Botanicals separat mazeriert.

Tato zählt übrigens nach wie vor als bester Barkeeper Lateinamerikas und seine bekannte Bar „Florería Atlantico" gehört zu den 50 besten internationalen Cocktailbars. 

Zu geniessen ist dieser starke Gin der „neuen Welt“ am besten einfach und klar "on the rocks". 

6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Argentinien
Region
Misiones
Ort
Apóstoles
Hersteller
Mitre Fortin SRL
Marke
Principe de los Apostoles
Distillerie Manager
Tato Giovannoni
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
53%
Neuer Artikel