.

.

Neu

Gin - Suau Gin / 70cl / 40%

Bereits im Jahr 1919 stellte Bodegas Suau einen komplett handgefertigten Gin mit lokalen Produkten her. 

45,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Bereits im Jahr 1919 stellte Bodegas Suau einen komplett handgefertigten Gin mit lokalen Produkten her. 

100 Jahre später kehrt der Gin mit derselben Philosophie zurück: Gin Suau ist zu 100% mallorquinisch.

Botanicals

Wacholderbeeren aus Mallorca, Feigen, Rosmarin und Orangen.

Suao - Story

Mitte des 19. Jahrhunderts überquerte ein spanisches Schiff den Atlantik mit Dampf. 

Ihr Name war "el Mallorquín" und wurde von D. Juan Suau y Bennaser angeführt. 

Zusätzlich zu seinen Pflichten als Kommandant der "Mallorquiner" war Juan Suau ein rastloser Kaufmann, der in Kuba ein Geschäft mit Anis und anderen typischen karibischen Produkten gründete, darunter natürlich Rum, für dessen Destillation er ein halbes Dutzend Kupferkolben, die im 19. Jahrhundert üblich waren, nach Kuba exportierte.

Als Captain Suau sein Abenteuer begann, blieben vom riesigen spanischen Imperium nur noch zwei Gebiete übrig, beide in der Karibik.... Puerto Rico und Kuba. 

Dennoch verlängerte er seine Reisen nach Veracruz, Buenos Aires, Montevideo, Santo Domingo und Haiti sowie seine Reisen ins Mittelmeer und in den europäischen Kontinentalatlantik.

Bei einem seiner Aufenthalte auf Mallorca verliebte er sich in die Tochter eines Mallorquiners, der vielleicht zwei oder drei Jahrhunderte zuvor mit dem Schnapsgeschäft in Spanien und Amerika verbunden war. 

Die Eltern der "Vortäuschenden" stellten der entstehenden Liebe keine Hindernisse in den Weg, aber um sie im Sakrament der Ehe zu vollenden, forderten sie von Kapitän Suau zwei Dinge: dass er sein Schiff und sein Auslandsgeschäft aufgibt, weil sie nicht wollten, dass sein einziger Nachfahre so weit weg ist. 

Sowohl aus menschlicher als auch aus historischer Sicht erscheint weder die Forderung der Brautfamilie noch die Entscheidung Suaus, sie zu akzeptieren, unlogisch.

Suau
2 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Spanien
Region
Mallorca
Ort
Marratxi
Hersteller
Bodegas y Destilerias de Mallorca SA
Marke
Suau
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel