.

.

Neu

Gin - Tonka Gin by Roby Marton / 50cl / 47%

Roby Marton Tonka Gin Limited Edition 2019 ist ein Produkt von absoluter Spitzenleistung und gilt als einer der besten Gin der Welt, ein Gin, der seinen Preis wert ist.

98,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Aus Roby Martons kreativem Kopf kommt Tonka Gin, ein einzigartiges Destillat aus vielen Gründen. 

Erstens ist die Destillationstechnik nach Marton weltweit einzigartig. 

Die von Marton persönlich ausgewählten Pflanzen werden separat mit kaltem Aufguss destilliert, und darunter befindet sich die Tonkabohne, das ist der Samen einer südamerikanischen Pflanze mit einem vanilleähnlichen, aber weniger süßen Geschmack. 

Gin hat ein trübes Aussehen, weil er nicht gefiltert wird und wird als "Vintage" definiert, da die natürlichen Inhaltsstoffe je nach Jahresklima variieren können und daher jede Charge leicht unterschiedliche organoleptische Eigenschaften aufweisen kann.

Wie bei jedem klassischen Gin dominieren bei Tonka Gin die Noten von Wacholder sowohl in der Nase als auch im Gaumen, jedoch immer begleitet von vanilleähnlichen, aber komplexeren Noten als die Tonkabohne. 

Der starke und komplexe Geschmack und das besondere Aroma suggerieren das Vorhandensein von Zitrusfrüchten und Gewürzen, die das Destillat harmonisch ausbalancieren, das in der Tat weich bleibt. 

Dies ist einer der wenigen Gins, der sich wirklich gut eignet, um glatt getrunken zu werden, vielleicht begleitet von einer guten Zigarre.

Wie der Name schon sagt, werden Tonka Gin, Tonkabohnen verwendet, die Samen von Dipterix odorata, einer in Brasilien, Guyana, Nigeria, Trinidad und Venezuela weit verbreiteten Pflanze.

Nach dem Entfernen des Glasverschlusses aus der eleganten Flasche entsteht ein durchdringender Duft, neben Wacholder ist die Tonkabohne sofort spürbar, mit ihrem Aroma auf halbem Weg zwischen Mandeln und Vanille.

Roby Marton Tonka Gin Limited Edition 2019 ist ein Produkt von absoluter Spitzenleistung und gilt als einer der besten Gin der Welt, ein Gin, der seinen Preis wert ist.

10 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Italien
Region
Treviso, Veneto
Ort
Lughignano
Hersteller
Eleven Trade SRL
Marke
Tonka Gin
Distillerie Manager
Roby Marton
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
47%
Neuer Artikel