.

.

Gin - Tonka Gin Fasslagerung / 50cl / 47%

Für die limitierte Edition haben wir unseren TONKA GIN für 6 Monate in einem Rum-Fass aus Barbados reifen lassen. 

72,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Für die limitierte Edition haben wir unseren TONKA GIN für 6 Monate in einem Rum-Fass aus Barbados reifen lassen. 

Durch die junge Reifung erreichen wir die perfekte Balance zweier Geschmackswelten.

Die herb-süßliche Tonkabohne und das Heublumige aus unserem Ursprungsdestillat in Harmonie vereint mit Holznoten wie Karamell und Nuss aus dem Fass.

Streng limitierte Edition ca. 1500 Flaschen im Jahr.

Die Idee, den Gin mit der Tonkabohne zu verfeinern, kam Daniel Soumikh nach einer Reise durch Spanien. 

Dort erlebte er, dass das Gewürz nicht nur in der Küche verwendet wurde, sondern dort auch ihren Weg in die Barszene erhalten hatte.

Von diesem Zeitpunkt an, arbeitete Daniel Soumikh fast zwei Jahre lang an der Umsetzung seines Tonka Gins. 

Die Tonkabohne verleiht unserem TONKA GIN seinen unverwechselbaren, eleganten und einzigartigen Geschmack. 

Noten wie süße Vanille, herbe Bittermandel und würzige Heublumen tragen zu diesem besonderen Geschmackserlebnis bei! 

Um eine perfekte Harmonie zwischen der Tonkabohne und den Wacholderbeeren zu schaffen, werden von uns insgesamt 23 Zutaten für unseren Tonka Gin verwendet.

Tonka Gin
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Deutschland
Region
Hamburg
Ort
Hamburg
Hersteller
Tonka Gin
Marke
Tonka Gin
Distillerie Manager
Daniel Soumikh
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
47%
Neuer Artikel