.

.

Neu

Liqueur - Brooster Cold Brew Coffee vs Gin / 50cl / 35%

Das kräutrig-wacholdrige Aroma des Gins und die feine Sensorik des Cold Brew Coffee ergeben zusammen ein zwar ungewohnt überraschendes, aber sehr stimmiges Gesamtgenussbild.

42,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Schon seit 2004 stellt die Distillerie Studer in Escholzmatt Gin her – das war noch vor dem grossen Hype um Gin. 

So gesehen sind wir also eher Trendsetter denn Trendsurfer. 

Und weil das auch für den Cold Brew Coffee von Illycafé gilt, passt das doch hervorragend. 

Das kräutrig-wacholdrige Aroma des Gins und die feine Sensorik des Cold Brew Coffee ergeben zusammen ein zwar ungewohnt überraschendes, aber sehr stimmiges Gesamtgenussbild.

Im Gegensatz zu Schnaps hat der Likör, zumindest im Allgemeinen, einen geringeren Alkohol- dafür einen hohen Zuckergehalt. 

In der Regel 100 Gramm auf jeden Liter. 

Er besteht aus Wasser, Zucker, Alkohol und, jetzt wird es spannend, aus Gewürzen, Kräutern, Früchten, Ölen und vielen andern Essenzen. 

Es kann durchaus sein, dass für einen Likör über 100 Ingredienzen verarbeitet werden. Womit auch nachvollziehbar sein dürfte, dass jede Distillerie mindestens ein Geheimrezept hat.

Destillieren ist Handarbeit.

Eine alte und ehrliche dazu.

Wir von der Distillerie Studer möchten Ihnen dieses Handwerk näherbringen.

Seit über 130 Jahren brennen wir: aussergewöhnliche Edelbrände. 

Nach traditionellen Rezepten und mit Leidenschaft für Qualität.

Zeit und Geist in der Flasche

Eine Geschichte, die wächst und reift, Stürme erlebt, Blüten treibt, Früchte trägt: Kirschen und Birnen und Pflaumen und Äpfel – auch Wacholder. 

Die Zeit und die Früchte werden im Entlebuch verarbeitet: 

Der Meister mischt Kräuter bei, brennt den Geist in die Flasche.

Brooster
3 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schweiz
Region
Entlebuch / Luzern
Ort
Escholzmatt
Hersteller
Studer & Co AG
Marke
Brooster
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
35%
Neuer Artikel