.

.

Liqueur - Chartreuse Verte 250 Anniversary / 70cl / 55%

Diese Flasche wurde 2014 zur Feier des 250. Jahrestags von Chartreuse Verte herausgegeben.

79,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Diese Flasche wurde 2014 zur Feier des 250. Jahrestags von Chartreuse Verte herausgegeben.

Chartreuse Verte ist die stärkere, 55%ige Version Chartreuse, die 1764 eingeführt wurde, 27 Jahre nachdem die Mönche zum ersten Mal ihr Elixir Végétal herstellten. 

Chartreuse ist tatsächlich der einzige Likör, der sich nach der Abfüllung verbessert, was zum Teil die hohe Nachfrage nach älteren Chartreuse erklärt. 

970 übernahm 'Chartreuse Diffusion' die Abfüllung, Verpackung, Werbung und den Verkauf von Chartreuse, die noch immer von zwei Kartäuser-Brüdern hergestellt werden, die von ihrem Orden mit dieser Aufgabe betraut wurden.

Chartreuse
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Frankreich
Region
Auvergne-Rhône-Alpes
Ort
Voiron
Hersteller
Chartreuse Diffusion
Marke
Chartreuse
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
55%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch