.

.

Liqueur - Italicus Rosolio di Bergamotto / 70cl / 20% Liqueur 48,00 CHF

Liqueur - Italicus Rosolio di Bergamotto / 70cl / 20%

Ein fruchtiger, italienischer Likör, der aus frischer Bergamotte hergestellt und mit weiteren Botanicals aus Italien verfeinert wird.

46,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Abgefüllt wird er in die schöne, türkisfarbene Glasflasche, die an das klare Wasser der Grotta Azzura erinnern soll.

In Anlehnung an den Rosolio, dem ursprünglichen italienischen Aperitivo, der bereits von König von Savoyen getrunken wurde, brachte Giuseppe Gallo den Italicus auf den Markt und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum.

Der Likör basiert auf einem alten Rezept aus dem 18. Jahrhundert.

Hergestellt wird er aus Bergamotte aus der kalabrischen Region und sizilianischem Zeder, dazu kommen noch weitere, italienische Botanicals wie Kamille, Lavendel, Enzian, gelbe Rosen und Melisse Balsam.

Die aussergewöhnliche Flasche wurde von der preisgekrönten Agentur Stranger & Stranger entworfen und ist farblich eine Hommage an das klare Wasser der Grotta Azzura in Capri, wo Gallo seine Kindheit unter Bergamottebäumen verbrachte.

Degustationsnotiz: In der Nase mit Noten von Rose und Lavendel. Am Gaumen zeigen sich Aromen von reifen Zitrusfrüchten. Dazu kommen leicht bittere, florale Gewürznoten.

Italicus
3 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Italien
Region
Piemont
Ort
Moncalieri, Torino
Hersteller
Italicus Ltd.
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
20%
Neuer Artikel