.

.

Rum - Bellamy's Reserve Rum 12 Years / 70cl / 42%

Die Basis des Bellamy's Reserve Rum 12 YO ist ein Rum aus der La Cabaña Destillerie in El Salvador, der sein Finish in ehemaligen Sherryfässern erhält.

55,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Bellamy's Reserve Rum steht vor allem für außergewöhnliche Single Cask Rums und spannende Cask-Finishes. 

Die Basis des Bellamy's Reserve Rum 12 YO ist ein Rum aus der La Cabaña Destillerie in El Salvador, der sein Finish in ehemaligen Sherryfässern erhält.

Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter, doppelt gereifter Rum, der die Gewürze und Fruchtnoten des Basis-Rums mit der Süße des Pedro Ximénez Sherrys verbindet. 

Der bernsteinfarbene Rum hat ein wunderbar weiches Mundgefühl mit den ausgewogenen Aromen, die auf der Zunge verweilen.

ÜBER DEN PIRATEN SAMUEL BELLAMY

Der Name „Bellamy’s Reserve Rum“ stammt übrigens von einem anderen Self-Made-Man: 

Samuel Bellamy gilt bis heute als der erfolgreichste Pirat aller Zeiten – und das, obwohl seine Kapitänskarriere nur ein Jahr andauerte: 

1716 kaperte er über 50 Schiffe und erbeutete mit seinem immensen Seemanns-Geschick Unmengen an Reichtümern. 

Sein einziges Ziel: Eine Hochzeit mit seiner geliebten Maria Hallett, deren Eltern ihn jedoch nicht als Schwiegersohn akzeptieren wollten, solange er nur ein einfacher Seemann war. 

Tragischerweise kam er auf dem Rückweg zu ihr ums Leben: 

Nur 150 Meter vor der Küste Cape Cods und 250 Meter Luftlinie vom Haus seiner Geliebten Maria entfernt, ging Bellamy zusammen mit seinem Flaggschiff, der Whydah Gally unter.

Bellamy's
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
El Salvador
Hersteller
Perola GmbH
Marke
Bellamy's
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
42%
Neuer Artikel