.

.

Neu

Rum - Cihuatan Nikté Limited / 70cl / 47.5%

Die Motive auf der Verpackung lassen erahnen, dass dieser Rum als Hommage an das «Mistique of Kay Nikté», dem Maya Fest der Blumen, geschaffen wurde. 

85,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der exklusive Ron Cihuatan Nikté macht schon mit seiner dekorativen Präsentation deutlich, dass er etwas Besonderes ist. 

Die Motive auf der Verpackung lassen erahnen, dass dieser Rum als Hommage an das «Mistique of Kay Nikté», dem Maya Fest der Blumen, geschaffen wurde. 

Dieses Fest wurde traditionellerweise Nachts im Mondlicht gefeiert.

Das Alter der Destillate liegt bei durchschnittlich 12 bis 15 Jahren.

Die streng gehüteten Geheimnisse und Legenden des Cihuatán-Tals sind die Inspiration für Cihuatán Rum. 

Wir sind stolz darauf, die Geheimnisse dieses heiligen Landes mit der Welt zu teilen. 

Es ist unsere Verpflichtung, unsere Wurzeln am Leben zu erhalten.

In Nahuat bedeutet "Cihuatán" "das Land neben der schlafenden Frau". 

Der Legende nach kam vor vielen Jahrhunderten eine Göttin nach Cihuatán und schenkte diesem Land Reichtum und Fruchtbarkeit. 

Unter ihrer Gnade ist Cihuatán zu dem fruchtbaren Zuckerrohr fields und dem reinsten Wasser aufgeblüht. Heute sind dies die wichtigsten Zutaten für die handwerkliche Herstellung unseres Rums.

Alle unsere Rums werden in El Salvador in Handarbeit hergestellt, und wir überwachen jeden Schritt des Prozesses vom Samen des Zuckerrohrs bis zur Flasche.

Cihuatan
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
El Salvador
Ort
San Salvador
Hersteller
Licorera Cihuatan
Marke
Cihuatan
Distillerie Manager
Gabriela Ayala
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
47.5%
Neuer Artikel