.

.

Neu

Whisk(e)y - Ardmore 30 Years / 70cl / 47.2%

Diesem Ausdruck aus der Ardmore-Destillerie in den Highlands wurde eine ziemlich lange Reifezeit zugestanden - er wurde 1987 destilliert und ruhte 30 Jahre lang friedlich, bevor er in Flaschen abgefüllt wurde! 

403,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Diesem Ausdruck aus der Ardmore-Destillerie in den Highlands wurde eine ziemlich lange Reifezeit zugestanden - er wurde 1987 destilliert und ruhte 30 Jahre lang friedlich, bevor er in Flaschen abgefüllt wurde! 

Er lagerte in refill Ex-Bourbonfässern heran und wurde in first-fill Ex-Bourbonfässern nachgereift und nach drei Jahrzehnten des Schlummers mit 47,2% ABV präsentiert.

Nase: Dunkle Schokolade, grasiges Malz, Kaffee- und Walnusskuchen, Asche und ein gut gemachter Birnenkuchen-Tatin.

Geschmack: Zuerst pfeffrig, mit einer Prise roter Chilischotenflocken, bevor er wieder in das Gebiet der dunklen Schokolade eintaucht. 

Später kommen einige saftige Noten von rotem Apfel, mehr Birne und jeder Hauch von Melone hinzu.

Finish: Rauchig im Abgang mit verkohlter Eiche und BBQ-Ananas.

Ardmore
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schottland
Region
Aberdeenshire
Ort
Kennethmont
Hersteller
The Ardmore Distillery
Marke
Ardmore
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
47.2%
Neuer Artikel