.

.

Whisk(e)y - Bastille Single Malt Whisky / 70cl / 43% Whisk(e)y 69,00 CHF

Whisk(e)y - Bastille Single Malt Whisky / 70cl / 43%

Bastille Single Malt Whisky ist ein revolutionärer Whisky und wird aus Sommergerste aus Nordostfrankreich hergestellt. 

69,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Das während der Produktion verwendete Wasser wird seit Jahrhunderten auf natürliche Weise durch Kalkstein gefiltert, was eine unglaubliche Reinheit gewährleistet.

Das innovative Destillationsverfahren von BASTILLE 1789 kombiniert traditionelle und innovative Techniken, um die natürlichen Eigenschaften des Terroirs, Wassers und Malzes auszudrücken.

BASTILLE Single Malt bezieht sein einzigartiges Geschmacksprofil aus dem Limousin-Eichenfass-Stil, der zuvor einige der feinsten Weine wie Sauterne, Burgund, Sherry und einen französischen Spirit gereift hat. 

Seine zarten Aromen und sein geschmeidiges Profil machen BASTILLE 1789 Single Malt zu einem einzigartigen Erlebnis und zu einer eigenen Kategorie.

Newcomer in der Welt des Single Malt Whiskeys sowie Liebhaber werden von den faszinierenden Aromen von getrockneten Früchten, süßen Gewürzen und Leder begeistert sein. Beenden mit einem charaktervollen Vorschlag von Smokey-Torf.

Maison Daucourt liegt im Herzen des berühmten "Spirit Valley" Charente.

Die Wurzeln von Maison DAUCOURT sind tief in der Welt der Spirituosen verwurzelt.

Die Familie besitzt einen Weinberg und eine Destillerie in einer renommierten Cognac-Appellation. Um die Ursprünge der Spirituosen zu entdecken, ging Jean-Marc Daucourt als junger Mann in eine berühmte schottische Destillerie. 

Dort lernte er, die Kunst der Whiskyherstellung zu perfektionieren.

PIONIER DES FRANZÖSISCHEN WHISKY

Seit vier Generationen wird Maison DAUCOURT für die Produktion seiner Spirituosen geschätzt, die der Exzellenz sehr nahe kommen. 

Maison DAUCOURT engagiert sich kompromisslos für die Welt des Whiskys mit Geduld, Strenge, Eleganz und Nüchternheit. 

Die Winzer von Maison DAUCOURT haben es geschafft, ihr Ideal zu erreichen. 

Durch die Kombination von Aromen aus den Ursprüngen von Bourbon-, Sauternes- und Cognac-Fässern entstand ein Whiskey mit augenscheinlicher Süße und kraftvoller Identität.

Bastille
23 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Frankreich
Region
Charente
Ort
Angoulême
Hersteller
Maison Daucourt
Marke
Russland
Distillerie Manager
Charles Daucourt
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
43%
Neuer Artikel