.

.

Neu

Whisk(e)y - Glenfarclas 12 Years / 100cl / 43%

Im Jahr 2006 wurde er zum "Besten Sherry-Whisky" bei der Single Malt-Weltmeisterschaft gekürt, und 2007 und 2008 gewann er Gold beim Stockholmer Bier- und Whisky-Festival.

48,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Im Jahr 2006 wurde er zum "Besten Sherry-Whisky" bei der Single Malt-Weltmeisterschaft gekürt, und 2007 und 2008 gewann er Gold beim Stockholmer Bier- und Whisky-Festival.

Nase: Leicht und cremig mit einer Mischung aus geschmeidigem, weichem Sherry und Manuka-Honig. 

Sanft und ausgewogen, mit einem Hauch von Rauch, reichhaltiger Eiche und ein wenig Kiefernharz.

Am Gaumen: Mittlerer Körper, mit Noten von Datteln und Walnusskuchen, Oloroso-Sherry und Anklängen von erdigem Waldboden. 

Schöne Malznote, mit Toffeeapfel und einem Hauch von Rauch.

Finish: Würzig und lang, Noten von Piment, Zimt und Nelken, mit Orangenschale und Sherry.

Glenfarclas
12 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schottland
Region
Speyside
Ort
Ballindalloch
Hersteller
Glenfarclas Distillery
Marke
Glenfarclas
Flascheninhalt
100cl
Alkohol Volumen
43%
Neuer Artikel