.

.

Whisk(e)y - Langatun Mustang Single Cask Bourbon / 50cl / 44%

Der Langatun «Old Mustang» ist ein exzellenter Swiss Bourbon Whiskey.

59,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der Langatun «Old Mustang» ist ein exzellenter Swiss Bourbon Whiskey.

Der Begriff "Bourbon" kommt aus dem Bourbon County (heute Kentucky, USA), welches nach der französischen Bourbon-Familie benannt wurde. 

Der Bourbon erhält durch den hohen Maisanteil eine süssliche Kräftigkeit. 

Ausgeprägte Vanille und Karamellnoten, die typisch für das stark ausgebrannte Holz der amerikanischen Weisseiche sind, gesellen sich harmonisch dazu. 

Der Langatun «Old Mustang» ist in der Nase leicht süsslich, mit Vanille-Aroma und einer schön eingebundenen Holznote. 

Mit seinen 44% Alk. Vol. ist er am Gaumen elegant, lieblich, mit Noten von Honig und Vanille. Der Abgang ist vollmundig und weich.

Der Old Mustang ist eines unserer limitierten Produkte.

Im Jahre 1616 wurde in Aarwangen das Kornhaus erbaut. 

Fortan wurde das Getreide, welches von den Bauern der Umgebung als Ernte-Steuer abgegeben wurde, darin gelagert. 

Als dieses altehrwürdige Gebäude seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllte, stand es Jahrelang praktisch unbenutzt neben der kontinuierlich fliessenden Aare.

Im Jahre 2014 bekam das historische, denkmalgeschützte Kornhaus endlich wieder eine würdige Aufgabe. 

Die Langatun Destillerie fand darin eine neue Heimat, wo nun seither, anstatt das Korn nur zu lagern, feinste Spirituosen daraus gefertigt werden.

Langatun
3 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schweiz
Region
Bern
Ort
Aarwangen
Hersteller
Langatun Distillery AG
Marke
Langatun
Distillerie Manager
Hans Baumberger
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
44%
Neuer Artikel