.

.

Whisk(e)y - Langatun Old Deer Whisky / 50cl / 62.5%

Bei unserer zeitaufwendigen und sorgfältigen Zweifachdestillation verleihen wir dem "Old Deer" seinen unvergleichlich weichen, zarten und malzigen Charakter. 

65,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der Langatun Whisky «Old Deer» wird aus 100% reinen Gerstenmalz erzeugt. 

Dank der sorgfältigen Auswahl von hochwertiger Hefe und bester europäischer Gerste kann schon in den ersten Tagen der Gärung eine reiche Mischung von pflanzlichen und fruchtigen Aromen festgestellt werden.

Diese ausserordentlich lieblichen Akzente sind auch im fertigen Produkt wieder zu finden.

Bei unserer zeitaufwendigen und sorgfältigen Zweifachdestillation verleihen wir dem "Old Deer" seinen unvergleichlich weichen, zarten und malzigen Charakter. 

Dazu verleiht die Reifung in Sherry- und Chardonnay-Fässern diesem fantastischen Whisky seine herausragende Komplexität und seinen eleganten Nachgeschmack.

Im Jahre 1616 wurde in Aarwangen das Kornhaus erbaut. 

Fortan wurde das Getreide, welches von den Bauern der Umgebung als Ernte-Steuer abgegeben wurde, darin gelagert. 

Als dieses altehrwürdige Gebäude seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllte, stand es Jahrelang praktisch unbenutzt neben der kontinuierlich fliessenden Aare.

Im Jahre 2014 bekam das historische, denkmalgeschützte Kornhaus endlich wieder eine würdige Aufgabe. 

Die Langatun Destillerie fand darin eine neue Heimat, wo nun seither, anstatt das Korn nur zu lagern, feinste Spirituosen daraus gefertigt werden.

Langatun
2 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schweiz
Region
Bern
Ort
Aarwangen
Hersteller
Langatun Distillery AG
Marke
Langatun
Distillerie Manager
Hans Baumberger
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
62.5%
Neuer Artikel