.

.

Neu

Whisk(e)y - Talisker Skye Single Malt / 70cl / 45.8%

Talisker Skye wurde Anfang 2015 eingeführt, benannt nach der schönen Insel, auf der die Destillerie ansässig ist. 

49,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Talisker Skye wurde Anfang 2015 eingeführt, benannt nach der schönen Insel, auf der die Destillerie ansässig ist. 

Diese Abfüllung bringt ein abgerundeteres und süßeres Geschmacksprofil mit sich, vollgepackt mit frischen Zitrusfrüchten, süßem Rauch, pfeffrigen Gewürzen und traditionellen maritimen Talisker-Noten. 

Er wird in einer Kombination aus Nachfüllung und gerösteten Fässern aus amerikanischer Eiche gereift, mit einem etwas höheren Anteil an gerösteten Fässern. 

Perfekt für diejenigen, denen das klassische Talisker-Geschmacksprofil vielleicht ein wenig zu viel ist, um nicht zu sagen, dass Talisker-Fans ihn nicht auch genießen werden.

Nase: Süss, Toffees und Vanilleeis im Vordergrund, fast körnig. 

Wird zunehmend honigartiger. 

Auch hier gibt es ein wenig Küsteneinfluss, vielleicht nur ein Hauch von süßem Caol Ila, mit sehr verhaltenem Rauch.

Am Gaumen: Honighaltige geröstete Eiche, saftiges Holz, nur wenig Pfeffer und Rauch, Apfelumschläge und Anklänge von Zitronen- und Limonenopal-Früchten. Fenchelsamen.

Abgang: Trocken und etwas weniger süß, Anklänge von Gewürzen und Rauch.

Insgesamt: Ein zugänglicherer, süßer Talisker. Die Isle of Skye im Juni.

Talisker
6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Schottland
Region
Isle of Skye
Ort
Carbost
Hersteller
The Talisker Distillery
Marke
Talisker
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
45.8%
Neuer Artikel