.

.

Vermouth - Padro & Co Rojo Clasico / 75cl / 18% Vermouth 28,00 CHF

Vermouth - Padro & Co Rojo Clasico / 75cl / 18%

Der Wein wird aus Macabeo- und Xarello-Trauben hergestellt, die aus unseren eigenen Weinbergen stammen.

28,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Herkunft: Spanien / Katalonien / Tarragona

Vermouth Padro - der Hingucker unter den Vermuts!

Produktepalette umfasst 5 verschiedene Vermuts. 

Jeder Stil wird in eine hochwertige Flasche abgefüllt. 

Somit können sie gut unterschieden werden. 

Als Basis aller Vermuts von Padro gilt ein Weisswein. 

Dieser wird dann, je nach Stil, mit unzähligen Kräuter und Früchteschalen versetzt, bei den Amargo Varianten sind das u.a. Orangenschale und mediterrane Kräuter. 

Der Vermut - Aufwärtstrend wird mit Padro nicht nut fortgesetzt sonder auch auf eine andere Ebene gehoben.

Die Herstellung und der Verkauf von Wermut in Katalonien ist seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts dokumentiert.

Damals begann der Export von Wein und lokalen Branntweinen aus der Region um Tarragona, und parallel zu diesem positiven Industrie- und Handelsklima konnte sich Wermut hier als neues Weinprodukt etablieren.

Wir huldigen dem Wermut, der ursprünglich in großen Mengen direkt aus den Weinkellern verkauft wurde, und dem vermutischen Pre-Lunch-Getränk, das die Menschen jeden Sonntag um die Mittagszeit in benachbarten Bars oder Cafés religiös genossen.

Wir wollen jene krautigen und medizinischen Aromen hervorrufen, die uns noch heute an die Atmosphäre in diesen lokalen Treffpunkten erinnern.

VINIFIZIERUNG

Der Wein wird aus Macabeo- und Xarello-Trauben hergestellt, die aus unseren eigenen Weinbergen stammen.

Nach dem ersten Winter nach der Ernte geben wir dem Wein und der Kräuterformel etwas Zucker hinzu, was zu einem Basis-Wermut führt, der dann in 50 Jahre alten Kastanienfässern aufbewahrt wird, die ursprünglich für den Weintransport verwendet wurden und heute für die Lagerung von Wermut geeignet sind.

VERKOSTUNGSHINWEISE

Eine sehr ausdrucksstarke Nase mit Aromen von süßen Gewürzen - insbesondere Zimt und Nelken.

Töne von kandierten Früchten.

Ein cremiger und frischer Geschmack, der einem Abgang mit Erinnerungen an leicht bittere mediterrane Kräuter weicht.

Wermut aus einem einzigartigen Aufguss von aromatischen Kräutern, der im Fass gereift wird, bevor er in unserem Weingut abgefüllt wird.

6 Artikel
Neuer Artikel