.

.

Tequila - Espolon Anejo / 70cl / 40% Tequila Anejo 58,00 CHF

Tequila - Espolon Anejo / 70cl / 40%

Espolon Anejo wird 10 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert, bevor er abschliessend zwei oder drei Monate lang in ausgebrannten Wild-Turkey- Bourbonfässern reift.

58,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Farbe: hell mit rötlich-goldenem Schimmer

Nase: Komplexe Ausgewogenheit von gerösteter Agave und Holz mit Anklängen von getrockneten Früchten und Karamell.

Geschmack: Mittlerer bis voller Körper. Wunderbar ausgewogen mit samtigem Mundgefühl. Noten von Karamell, Vanille, getrockneten Früchten und Schokolade.

Tequila Espolon ist die Realisierung eines lebenslangen Wunsches von Master Distiller Cirilo Oropeza. 

Seine jahrzehntelange Erfahrung und sein Talent für die Wissenschaft und die Destillation ergab dadurch eine echte Leidenschaft für die Kunst der Tequila-Herstellung. 

Unter Berufung streng auf jedes Detail zu achten und bekannt für seine unkonventionellen Methoden hat Cirilo diesen Tequila geschaffen. 

Im Jahr 1995 traf er einen lokalen Unternehmer, der seinen Ehrgeiz teilte. 

Diese neue Partnerschaft ermöglichte im Jahr 1998 die Gründung der Distiladora San Nicolas und die Schaffung von Espolòn Tequila. 

Er wurde sofort als ein überlegener Tequila nach stolzer Mexikanischer Tradition gefeiert; hergestellt mit modernsten Techniken. 

Wir produzieren keinen Tequila – Wir erschaffen ihn. 

Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, tut Cirilo Dinge anders als alle Anderen. 

Langsames Kochen der Agave (weit länger als der Industriestandard) ermöglicht ein süsseres Profil. 

Seine einzigartigen Methoden, z. B. das Spielen von lauter Musik in der Brennerei um die «Agave zu inspirieren», Cirilos Begeisterung für jedes Detail und der kreative Prozesses ist offensichtlich in jedem Schluck Espolòn. 

Espolon
16 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Jalisco
Ort
Arandas
Hersteller
Destiladora San Nicolas S.A de C.V
Marke
Zacapa
Distillerie Manager
Maestro Tequilero: Cirilo Oropeza
Lagerung
12-13 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche und in ausgebrannten Wild-Turkey- Bourbonfässern.
NOM
1440
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel

Vielleicht gefällt Ihnen auch