.

.

Tequila - 29 Two Nine Extra Anejo / 75cl / 38% Tequila Extra Anejo 116,00 CHF

Tequila - 29 Two Nine Extra Anejo / 75cl / 38%

Als Maestra Tequilera Ana María Romero die erste Charge Tequila 29 Two Nine Blanco fachmännisch destilliert hatte, beschlossen sie und das Team von Tequila 29, einige in Fässern zu lagern, um sie ein oder zwei Jahre ruhen zu lassen und sie als Añejo Tequila abzufüllen.

116,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Herkunft: Mexico / Jalisco / Arandas

Lagerung: 7 Jahre in gebrauchten Whiskyfässern gelagert.

Tequila 29 Two Nine Extra Añejo ist wirklich einzigartig. 

Als Maestra Tequilera Ana María Romero die erste Charge Tequila 29 Two Nine Blanco fachmännisch destilliert hatte, beschlossen sie und das Team von Tequila 29, einige in Fässern zu lagern, um sie ein oder zwei Jahre ruhen zu lassen und sie als Añejo Tequila abzufüllen.

Sie überlegten nicht wirklich einen Extra Añejo, aber nach zwei Jahren probierten und bewerteten sie den Tequila und trafen die Entscheidung, ihn etwas länger zu altern. 

Sie waren überzeugt, dass es mit etwas mehr Zeit komplexer, glatter und vielversprechender werden könnte. 

Nun, es stellte sich heraus, dass sie es jedes Jahr probiert und bewertet haben, und jedes Jahr kamen sie zum gleichen Schluss, sie wollten ihm etwas mehr Zeit geben.

Als das 7. Jahr kam, probierten sie ein letztes Mal und wussten, dass ihr Extra Añejo bereit war. 

Es war in jeder Hinsicht perfekt, purer Genuss auf der Palette. 

Dann gaben sie dieses "Elixier" in eine Flasche.

 Eine Sache, die sie zu erkennen begannen, war jedoch, dass jedes Jahr der "Engelanteil" (Verdunstung) immer größer wurde. 

Im siebten Jahr blieb ihnen nur noch genug Extra Añejo, um 500 Flaschen zu füllen. 

In den Jahren nach dieser ersten Charge alterten sie etwa so viel Blanco, so dass bei einer jährlichen Abfüllung von nur etwa 500 Flaschen dies wirklich ein sehr seltener Tequila ist.

Was dieses Extra Añejo so einzigartig macht, ist, dass es im Gegensatz zu anderen Extra Añejo Tequila's nicht mit einem Cognac verglichen werden kann, bei dem es keine Agavennote mehr gibt. 

Der Tequila 29 Extra Añejo behält erstaunlicherweise noch die Eigenschaften des Tequilas, aber dann mit den offensichtlichen Holznoten. 

Wir denken, dass viele andere Extra Añejo Tequila's gerne verstehen würden, wie sie das geschafft haben! 

Es könnte nur der Charme der Marke Tequila 29 sein, 9 minus 2 entspricht den magischen 7 Jahren, um dieses Extra Añejo zu perfektionieren.

Verkostungsnotizen

Visuell: Toller Körper. Leuchtend bernsteinfarbene Farbe mit goldenen Sprenkeln.

Nase: Ein süßes Aroma von Holz, Vanille und Zimt sowie Karamellnoten.

Geschmack: Am Gaumen seidig und weich mit einem leicht süßen Geschmack, Noten von Eiche, Karamell, Zimt, Vanille und Whiskey.

100% Blue Agave Tequilana Weber

Hersteller: Casa Tequilera de Arandas S.A. de C.V.

NOM: 1499

3 Artikel
Neuer Artikel