.

.

Tequila - Tapatio Excelencia Extra Anejo / 100cl / 40% Tequila Extra Anejo 165,00 CHF

Tequila - Tapatio Excelencia Extra Anejo / 100cl / 40%

Tequila Tapatio Excelencia: Nur Zeit kann die mexikanische Agave in einen Super-Premium Tequila verwandeln, und ihn zu den höchsten Ebenen internationaler Spirituosen emporheben. 

165,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

4 Jahre in amerikanischer Weiss-Eichenfässern und 13 Jahre in 5-Liter-Glasbehälter.

Lagerung: Im Jahr 1996 destilliert, 4 Jahre in amerikanischer Weiss-Eichenfässern, die vorher für eine einmalige Whiskeylagerung verwendet wurden, danach im Alter von 4 Jahren (im Jahre 2000), ruhte dieser edle Tropfen für weitere 13 Jahre in 5-Liter-Glasbehälter.

Wenn man das heranwachsen der Agaven dazu rechnet, brauchte dieser Tequila über 25 Jahre, bis er abgefüllt wurde.

Aussehen: Mahagoni Farbe, dunkler Bernstein mit rötlichen Tönen. 

Grosser Körper und grosse Präsenz von ätherischen Ölen, die im Glas hängen.

Aroma: Grosse Präsenz von Aromen von Vanille, Ahorn, Apfel und diese ergänzen perfekt die intensiven Aromen von gekochten Agave, gebratene Paprika, Zimt und Gewürzen. 

Wenn man diesen Tequila in einen Glas atmen lässt, ergeben sich gibt Aromen von gebackenem Brot, süsse Erbsen und zart florale Noten.

Der Tequila Tapatio ist ein Beispiel für Ursprünglichkeit und komplexe Aromen und für alle Geniesser, die den natürlichen Geschmack gekochter Agave lieben.

Tequila Tapatio wird noch nach einem traditionellen Verfahren mit der Tahona (einem sich drehenden Steinrad, dass in einer Mulde die Agavenherzen zermalmt) produziert. 

Tapatio ist ein Tequila vom Brennmeister Carlos Camarena, der Destilleur, der hinter den Produkten wie Villa Lobos, El Tesoro de Don Felipe, Ocho und Excellia steht. 

Geschichte: Distilleries "Altena" wird von Don Felipe Camarena Hernandez am 7. Juli 1937 gegründet. Im Jahr 1940 beginnt er mit dem Verkauf  von “Tapatio" Tequila aus 100% Blue Agave.

Die Destillerie Destilería Altena: Tequila Tapatio ist für diejenigen, die höchste Qualität suchen; das Engagement ist es, die Eigenschaften, die seit 1937 bestehen, fortzusetzen. 

Im Jahr 1990 er die Marke „El Tesoro de Don Felipe" mit Tequilas speziell für den internationalen Märkten gegründet.

Mission: Die Aufrechterhaltung der hohen Qualität.

Tequila herzustellen für Geniesser, die Qualität als Quantität bevorzugen.“

Tapatio
7 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Jalisco
Ort
Arandas
Hersteller
Tequila Tapatio, S.A de C.V. ~ La Altena
Marke
Asbach
Distillerie Manager
Carlos Camarena
Agaven Art
100% Blue Agave Tequilana Weber
NOM
1139
Flascheninhalt
100cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel