.

.

Neu

Tequila - Tears of Llorona No 3 Extra Anejo / 100cl / 43%

Ein hervorragender Tequila mit der Komplexität der feinsten Cognacs und Single Malts.

Germán Gonzalez ist so etwas wie eine Tequila-Legende. 

390,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Ein hervorragender Tequila mit der Komplexität der feinsten Cognacs und Single Malts.

Germán Gonzalez ist so etwas wie eine Tequila-Legende. 

Er ist ein Ur-Ur-Enkel von General Manuel Gonzalez - Präsident von Mexiko in den späten 1800er Jahren. 

Sein Vater besaß eine kleine Agavenfarm in Jalisco und destillierte feine Tequilas. 

Hier lernte Germán das Geschäft. 

Als sein Vater starb, begann er, seine eigenen Tequilas herzustellen - und lieh sich den kupfernen Destillierapparat eines engen Familienfreundes. 

Sein Markenzeichen ist der vielbeachtete T1 Tequila Añejo in fünf Sorten. 

Jetzt hat er sich mit seinem Tears of Llorona Extra Añejo Tequila in den Super-Premium-Markt verzweigt.

Wie Sie sich denken können, ist Tears of Llorona No. 3 Extra Añejo Tequila die dritte limitierte Ausgabe von Germán Gonzalez' persönlichem Meisterwerk. 

Tears of Llorona besteht zu 100% aus blauer Weber-Agave. 

Die Agavenherzen - piñas - werden auf traditionelle Weise langsam geröstet und mit einem eigenen Hefestamm fermentiert (wir haben nachgefragt, aber er verrät dieses Geheimnis nicht). 

Im Gegensatz zu den meisten Tequilas reift der Tears of Llorona zu 1/2 in Scotch-Fässern, zu 1/4 in Sherry-Fässern und zu 1/4 in Cognac-Fässern für fünf Jahre. 

Germán wollte einen Tequila herstellen, der sich in Tiefe und Komplexität mit den besten Cognacs und Scotchs messen kann. 

Wir denken, dass er genau das geschafft hat.

Tears of Llorona:

Im Spanischen bedeutet "Llorona" "die Frau, die weint". 

Germán kam auf den Namen "Tears of Llorona", indem er den mexikanischen "Mythos der weinenden Frau" mit den weinenden Engeln verband, die während der Reifung einen kleinen Anteil des Geistes erhalten.

Nase

Flan - Pudding und Karamell - mit dunkler Schokolade und Rosinen. 

Gaumen

Agave mit einer berauschenden Würze und Komplexität für erfahrene Gaumen.

Abgang

Lang, würzig und komplex.

Wird am besten als "ein warmer Schal an einem kalten Tag" beschrieben.

11 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Jalisco
Ort
Tequila
Hersteller
Tequileña, S.A. de C.V. - La Tequileña
Marke
Tears of Llorona
Distillerie Manager
Germán González
Agaven / Pflanzen
100% Blue Agave Tequilana Weber
NOM
1146
Flascheninhalt
100cl
Alkohol Volumen
43%
Neuer Artikel