.

.

Neu

Tequila - Don Julio Reposado Double Cask / 75cl / 40%

Der mexikanische Tequila-Hersteller Don Julio hat ein neues Produkt angekündigt, das seine Produktpalette erweitert: Reposado Double Cask. Offiziell nur für die USA.

115,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge
verfügbar / on Stock

Der mexikanische Tequila-Hersteller Don Julio hat ein neues Produkt angekündigt, das seine Produktpalette erweitert: Reposado Double Cask. Offiziell nur für die USA.

Das Produkt wird als Don Julios ursprünglicher Reposado mit "Whisky-Hauch" beschrieben. 

Die neue Version wird Verbraucher ansprechen, die Buchanans Blended Scotch Whisky genießen, der auf den lateinamerikanischen Märkten nach wie vor beliebt ist, und gleichzeitig ein traditionelles mexikanisches Tequila-Erlebnis an die Spitze der Aromen bringen.

Der Übergang zwischen Whisky und Tequila erfolgt durch den Reifeprozess. 

Dies geschieht acht Monate lang in amerikanischen Weißeichenfässern, wie beim traditionellen Reposado des Tequila Don Julio. 

Der Tequila wird dann für 30 Tage in Fässern verfeinert, die für die Herstellung von Buchanans Blended Scotch Whisky verwendet werden. 

Dieser ausgeprägte Alterungsprozess schafft ein reichhaltiges und komplexes Geschmacksprofil, so das Unternehmen.

Der Destillateur-Meister Enrique de Colsa sagte: "Ich habe drei Jahre lang mit verschiedenen Fassoptionen experimentiert, um den Geschmack dieser Variante zu perfektionieren, und ich bin stolz darauf, sie in den USA einzuführen. 

Ich fand heraus, dass die Fertigstellung des Tequilas für einen Monat in Fässern, die bei der Herstellung von Buchanans Blended Scotch Whisky verwendet werden, es mir ermöglichte, einen Tequila zu kreieren, der den Kernaroma von Tequila Don Julio sowie den charakteristischen Geschmack von Buchanans Blended Scotch Whisky perfekt ausbalanciert. 

Es ist ein unglaublich einzigartiges Geschmacksprofil, das sich hervorragend genießen lässt, wenn man es verantwortungsbewusst pur oder on the rocks genießt."

Don Julio
11 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Jalisco
Ort
Atotonilco El Alto
Hersteller
Tequila Don Julio, S.A. de C.V
Marke
Don Julio
Distillerie Manager
Enrique de Colsa
Agaven Art
100% Blue Agave Tequilana Weber
NOM
1449
Flascheninhalt
75cl
Alkohol Volumen
40%
Neuer Artikel